Pflanzen-Messis

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen-Messis

Beitrag von Nicole »

Hallo Isabella,
ich würde mich an eurer Stelle aber schon juristisch beraten lassen. Wenn der Schwiegervater von seinem Vorhaben nicht ablassen will, müsst ihr seinem Anwalt ja schon auf Augenhöhe begegnen können und eure rechtlichen Möglichkeiten kennen.

Ich hoffe allerdings für euch, dass sich das alles noch in Wohlgefallen auflöst!!
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Re: Pflanzen-Messis

Beitrag von Yücel »

Ich schließe mich Nicole an. Die ganze Sache ist so unübersichtlich, dass Ihr Euch wirklich mal von einem Fachanwalt beraten lassen solltet.
Man kann das drehen und wenden wie man will, aber Ihr investiert in die Geschichte und am Ende steht Ihr ohne alles da.
Wenn Ihr nicht irgendeinen Vertrag habt, dass Ihr ein lebenslanges Wohnrecht habt oder irgendwie anders für Eure Bemühungen entschädigt werdet, solltet Ihr das schleunigst nachholen.
So wie ich das verstanden habe, hat Dein Schwager seine Schäflein im Trockenen, aber Ihr nicht. Denn der Alte kann doch den Besitz noch veräußern und sich ein nettes Leben machen. Was passiert dann mit Euch?
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen-Messis

Beitrag von mar-cu »

Nebenher würde ich mich von einem kompetenten Notar beraten lassen und mal alle Unterlagen, aus denen hervorgeht, was Ihr bisher ins Haus gesteckt habt, beisammen suchen.
Au Mann - das sieht verflixt verfahren aus!
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Juergen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 713
Registriert: 17. Mai 2007, 00:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2004
Wohnort: Nähe Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen-Messis

Beitrag von Juergen »

Hallo Isabella,

es tut mirs sehr leid, dass ihr mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen habt. Wie man da helfen kann, weiß ich aber auch nicht so recht, scheint ja sehr komplex zu sein. Ihr hättet wohl zu dem Zeitpunkt, da Bruno's Bruder ein Haus überschrieben bekommen hat, darauf bestehen sollen, dass euch als Ausgleich euer Haus auch überschrieben wird. Ob man jetzt damit argumentieren kann, dass euch euer Haus bereits zusteht, nachdem der Bruder schon eins bekommen hat, weiß ich nicht. Ansonsten sucht euch rechtlichen Rat und zieht die Sache möglichst jahrelang hin, vielleicht erledigt sich's dann ja wirklich von selbst :evil:

Viele Grüße, auch an Bruno, und Kopf hoch,
Jürgen
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen-Messis

Beitrag von Christa »

Hallo Isabella,

das finde ich ja grausig. Ich würde mich auch beraten lassen. Wohnt Dein Schwiegervater denn direkt neben Euch? Wie steht denn Dein Schwager zu
der ganzen Sache. Kann der nicht mal versuchen zu vermitteln. Ich wünsche Dir auf alle Fälle starke Nerven und versuch einfach ruhig zu bleiben, allein wegen
Deiner Gesundheit. Es ist zwar leichter gesagt wie getan, aber so einen Familienkrach haben wir auch schon hinter uns. Allerdings wohnt meine Schwiegermutter
10 Km von uns weg, aber es war da auch mal 3 Jahre vollkommen Mundstille zwischen ihr und mir. Heute haben wir zum Glück wieder ein Superverhältnis, was damals auch nie geglaubt hätte. Aber sie mußte es auch erst einsehen. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Nerven

LG Christa
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“