"Probleme" mit dem Nachbarshund

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo Ingrid,

kann Dich ganz gut verstehen, da bekommt man schon einen Haß auf Hundehalter.

Normalerweise ist fast bei allen Gemeinden/Städten in Ortschaften Leinenpflicht, egal ob große oder kleine Hunde.
Zuständig ist eigentlich auch das Ordnungsamt, die wollen aber meist nicht, ist nur lästige Schreibarbeit (Abmahnung an Hundehalterin), deshalb denken sie Ihr sollt es unter Euch klären.

Kannst natürlich immer die Hinterlassenschaften aufsammeln und der Halterin "zustellen", oder besser, geh zu einem Anwalt und der verfaßt einen netten Brief.

Ich wünsch Dir dass es bald geklärt ist, kann solche Leute nicht verstehen die ihren Hund auf fremden Grund was machen lassen.
Ich versteh´s ja im Wald, und da muß es nicht direkt auf dem Weg sein.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Aless hat geschrieben:Bei uns stehen überall so Dog Stations (Tütenspender und Abfalleimer für Hundekot) rum, wir haben z.B. hier in der Straße einen. Eigentlich dachte ich, dass das inzwischen Vorschrift ist, aber anscheinend entscheidet das die Stadt oder Gemeinde, ob die aufgestellt werden.
Ach was, nix mit "Vorschrift". Du scheinst in einer Gemeinde zu wohnen, die wenigstens ein bischen darauf achtet, mit der Hundesteuer was entsprechendes zu finanzieren. Normalerweise entscheiden die Gemeinden selber, wie hoch die Steuer ist und meist ist es eine reine "Luxussteuer" (= gerne einkassiertes Geld ohne Gegenleistung).
(Mist, war ja ziemlich OT...)

@ Ingrid: Ich denke, ein Anwalt ist nicht nötig, bzw. nicht hilfreich. Wahrscheinlich wird für diese Sache ein Schiedsmann zuständig sein. Bei dem kannst du dich ja mal erkundigen, müsste eigentlich umsonst sein.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Oh Ingrid, wie ärgerllich!
Es tut mir nun wirklich Leid wenn ich Dir rate, einen Zaun zu bauen. Mit allem was Du unternimmst wirst Du bei Deinen Nachbarn den Trieb wecken, sich verteidigen zu müssen. Wie das bei diesen primitiven Menschen aussehen könnte mag ich mir nicht vorstellen. Ich schätze auch, wenn "Solche" erstmal jemanden gefunden haben an dem sie ihren Lebensfrust auslassen können, dann laufen deren Fiesematenten auch dann weiter, wenn der Stein des Anstoßes schon lange aus dem Weg geräumt ist. Du wohnst in keinem Mietobjekt und hast nicht vor bald wieder auszuziehen, ich würde mich auf so ein unendliches, primitives Theater nicht einlassen wollen.

Ganz liebe Grüße

vom TOM
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

TOM.69 hat geschrieben:Oh Ingrid, wie ärgerllich!
Es tut mir nun wirklich Leid wenn ich Dir rate, einen Zaun zu bauen. Mit allem was Du unternimmst wirst Du bei Deinen Nachbarn den Trieb wecken, sich verteidigen zu müssen. Wie das bei diesen primitiven Menschen aussehen könnte mag ich mir nicht vorstellen. Ich schätze auch, wenn "Solche" erstmal jemanden gefunden haben an dem sie ihren Lebensfrust auslassen können, dann laufen deren Fiesematenten auch dann weiter, wenn der Stein des Anstoßes schon lange aus dem Weg geräumt ist. Du wohnst in keinem Mietobjekt und hast nicht vor bald wieder auszuziehen, ich würde mich auf so ein unendliches, primitives Theater nicht einlassen wollen.

Ganz liebe Grüße

vom TOM
Traurig - trifft aber wohl den Nagel auf den Kopf!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Beitrag von Ingrid »

Ach Tom, du sprichst das aus, was ich mir schon gedacht habe ...

Grundstücke, die vorne offen sind, gibt es in der Siedlung schon ein paar,
aber alle natürlich weiter weg als meins (und die anderen sind gepflastert).
Der Kies ist bei mir auch nur eine "Zwischenlösung", der Unterbau
für den noch zu pflasternden Weg. Der Zaun wird sogar - wenn alles klappt -
in den nächsten Wochen dran sein, aber das Gartentor wird wahrscheinlich
länger dauern ...

Aber ist ein Grundstück, auf dem "gebaut" wird, eine Berechtigung zum *** ...?

Wie diese Leute hausen, brauche ich ja nicht zu erwähnen ...
die Frau ist Alkoholikerin, und woher die leeren Flaschen in meinem Vorgarten kommen,
kann ich mir unschwer zusammenreimen.

Der Hund wird nicht auf mein Grundstück "geschickt"
(die wussten das evtl. gar nicht, dass auf mein Grundstück macht),
er kann sein Zuhause verlassen, wann er will -
das bekommt wahrscheinlich keiner von denen mit,
wenn er mal fünf Minuten fehlt ...!

Diese Leute sind so aggressiv - da weiß man wirklich nicht,
was denen morgen einfällt ...


Gruß,
Ingrid
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Ja, die lieben Nachbarn ... :cry:
---

Poldi
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Beitrag von sensei66 »

Hallo Ingrid,

ich denke auch, dass du wie Tom geschrieben hat, in den sauren Apfel beißen musst und dich selbst "schützen" musst, wenn du keinen Krieg vom Zaun brechen willst. Gegen die Dummheit deiner Nachbarn ist wahrscheinlich noch kein Kraut gewachsen und der Hund kann letztendlich auch nichts dafür. Aber bis Pflaster, Zaun und Gartentor fertig sind, kannst du ja vielleicht Sofortmaßnahmen ergreifen. Angebote gibts genug:

http://www.yatego.com/weidezaun/p,47aac ... zen-abwehr

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeh ... iller/9957

Keine Ahnung, ob die etwas taugen...
Viele Grüße Bild
Stefan
MEX-Hybrids
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 8. Oktober 2008, 11:43
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: "Probleme" mit dem Nachbarshund

Beitrag von MEX-Hybrids »

Hallo,
Ich weiß ja nicht ob das Thema bei dir noch aktuell ist.
Es gibt aber eine zuverlässige Methode.
Man kann in diversen Zoohandlunge und auch in mancher Gärtnerei sogenannte Hunde Abwehrmittel kaufen.
Das sind kleine Krümel in einer Dose, die man dahinstreut wo kein Hund
hin soll. Bevor der Hund ein "krummes Kreuz" macht schnüffelt er erstmal rum wo die geeignete Stelle ist, und hat dann den Geruch in der Nase. Den mach er garnicht leiden. Das Zeug riecht für Hunde absolut widerlich, und sie meiden Stellen wo es liegt, im großen Bogen. Es hält über Wochen und auch Regen macht ihm nichts aus.
Der Jack-Russell, der in meinem Vorgarten sein Geschäft erledigte, geht jetzt an meinem Grundstück vorbei und besucht irgendeinen anderen Nachbarn.
Vielleicht hilfts auch bei dir.
gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“