Kinderstube 2008/2009

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Kinderstube 2008/2009

Beitrag von schlurf »

Bild
Pleiospilos nelii "Royal Flush"

Bild
Lithops optica rubra - die ich bisher immer erfolgreich gekillt habe. Erstmals ist mir 2008 die Kultur gelungen, zwei Exemplare sind sogar bewurzelte Stecklinge (hat fast 4 Monate gedauert ...). Da ich nicht an meinen Erfolg glaubte, ist mir die Blüte glatt "durchgegangen" ... :roll:

Bild
Lapidaria margarethae - glaube ich ...

Bild
Lithops in grün. Ich weiß nicht, ob es aucampiae, lesliei oder terricolor sind - evtl. sogar Hybriden (Dehnerware).

Von den Lapidaria und den grünen Lithops sind Übermengen gegen geringen Obulus abzugeben.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“