Pleiten, Pech und Pannen bei der Haltung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Warum auch nicht. Solange der Stamm kein Matsch ist, treiben die wieder aus. Jetzt gefällt sie mir sehr gut.
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktussnake »

schaut gut aus - fast wie ein bonsai! vielleicht sollte man die pflanzen öfters zurückschneiden?!
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo Gilbert,

na, siehst du, es hat doch geklappt. Meine ist auch wieder schön geworden.

LG Christa
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Ich habe einen Hildewintera -Stecki ganz neu bekommen und eingepflanzt , auf den Balkontisch gestellt, so das der Trieb etwas überhängen konnte, zu der Zeit war noch kein besserer Platz vorhanden . Der Balkon ist etwas eng . :oops:
Ich gehe zweimal durch und ....peng....liegt das Kopfteil auf dem Boden . :evil:
Kopfteil habe ich abtrocknen lassen und in Substrat getan , und der noch verbliebene Stamm wurde nur in Ruhe gelassen .
Aus diesem verbliebenen Teil kommen jetzt lauter neue Austriebe oben einer und unten am untersten Stammteil kurz über dem Substrat zeigen sich drei neue Triebansätze . Ich hoffe das Kopfteil wurzelt auch noch an.
Ich war ja anfangs mit mir etwas säuerlich , weil es eben nur ein eintriebiger Stecki war und ich so ungeschickt. :roll: Langsam beruhige ich mich aber wieder, weil doch noch alles gut wird . 8) 8) :D :D
Habe eben nochmals das Kopfteil betrachtet, es zeigt Längenwachstum . 8) 8) 8)
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über die Haltung und Pflege von Kakteen und anderen Sukkulenten“