Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.
Diese Ringelnatter war vor einiger Zeit in unseren Garten(wir leben an einen Bach)und wir haben sie nach dem fotografieren wieder an einen sicheren(weil katzenfrei-andere Seite des Baches)Platz gebracht!
Es ist ein sehr schönes Tier finde ich,auch wenn es viele Menschen gibt,die sich vor Schlangen grausen!
Madcatl
Ich kann mich errinnern, dass ich als Kind/Jugendlicher hier in der Gegend , zwischen Neckargemünd und Hoffenheim (''Hoffe'' kennt ja mittlerweile so ziemlich jeder in Deutschland, ich wohne 10 KM weg von ''Hoffe'' in Nördlicher Richtung), öfter Ringelnattern gesehen habe.
In der Nähe einer ganz kleienn Quelle, die zum Bach fliest.
Leider habe ich jetzt schon sehr viele Jahre keine 'richtigen' Schlangen hier mehr gesehen, höchstens mal eine Blindschleiche...
LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today
ein sehr schönes Bild! Ich mag Schlangen sehr und finde es bedenklich, dass ihr Lebensraum immer enger wird. In meiner Kindheit war ein nahegelegenes Moorgebiet meine Spielwiese, da gab es viele Ringelnattern und Kreuzottern, jetzt habe ich schon lange keine mehr gesehen (war aber auch schon länger nicht mehr da).
Ich hoffe, die Ringelnatter hat es kapiert und bleibt schön auf ihrer Seite des Baches...
bei uns lebt schon eine seit Jahren im Steingarten und beim Gartenteich. Dieses Jahr dachten wir sie ist nicht mehr da, wir haben ja den Steingarten komplett umgebaut, damit nächstes Jahr winterharte Kakteen gepflanzt werden können.
Vorgestern haben wir dann bei den Hauswurzen und den Kakteen eine Schlangenhaut gesehen. Die muß sich gehäutet haben, freut mich natürlich umso mehr, wenn sie bei uns bleibt.
Schlangen finde ich eben super schön, noch schöner sind Spinnen.
ich lebe unweit des Mündungsgebiet des Rheins in den Bodensee. Das gesamte Rheindelta und das angrenzende Seeufer stehen unter Naturschutz. Hier kann man bei Spaziergängen noch häufig auf Schlangen wie die Ringelnatter treffen. Trotzdem freue ich mich jedesmal wieder wenn ich eine sehe. Sind ja wirklich wunderschöne Tiere.