Undefinierbares Flugobjekt...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
melka
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2008, 21:36

Undefinierbares Flugobjekt...

Beitrag von melka »

Hallo,

eigentlich bin ich ja eher in Sachen "Namibia" im Netz unterwegs (wir werden hoffentlich ab nächstem Jahr dort leben), aber da Papa und Sohn Wallek ihren superschönen Reisebericht im Namibia-Forum verlinkt haben, bin ich mal bei Euch gelandet...

... und hab dann auch mal direkt eine Frage an die Experten:

Ich habe vor ein paar Tagen dieses Insekt (?) an meinem Phlox fotografiert - noch niemals vorher gesehen, machte Lärm wie ein Hubschrauber. :wink:

Vermutlich ist es für Euch total alltäglich, aber: was bitte ist das für ein Tier?

http://www.pictureupload.de/gallerys/55 ... 01_003.jpg
http://www.pictureupload.de/gallerys/55 ... 01_002.jpg

Eigentlich kann es nix exotisches sein - im Moment wohne ich noch in NRW. 8)

Vielen Dank von einer recht ratlosen Anfängerin! :oops:
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Das ist ein Taubenschwänzchen. Dieser Schmetterling ist in den Letzten Jahren öfter mal in unseren Breiten zu finden.
melka
Foren Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 15. August 2008, 21:36

Beitrag von melka »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! (Habe gerade noch versucht, die Bilder direkt in meinen Beitrag zu stellen :oops: - krieg ich gerade nicht geregelt...)

Als Schmetterling hätte ich das Tierchen nicht wirklich angesehen.

Dankeschön! Werde mal noch googlen! :lol:

...schon passiert: das ist er, definitiv! Allein das Wort "Kolibrischwärmer" erinnert mich daran, wie schnell der kleine Bursche unterwegs war.
Deswegen sind die Fotos auch eher suboptimal...
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von lapis »

melka hat geschrieben:Allein das Wort "Kolibrischwärmer" erinnert mich daran, wie schnell der kleine Bursche unterwegs war.
... auch weil er in der luft stehenbleiben und rückwärts fliegen kann - wie ein kolibri ;)
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“