Eden-Plants Nr. 15890

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Eden-Plants Nr. 15890

Beitrag von Peter II »

Wer hat bei Herrn Breuer diese Pflanze gekauft und hat sie schon zum blühen gebracht? Es handelt sich dabei um eine Stapelia. Artnamen lasse ich absichtlich weg.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Das Rätzel um den Artnamen hat sich gelöst. Es ist eine Stapelia hirsuta. Vielleicht auch eine Hybride davon.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Und da habe ich gleich mal eine neue Frage.
Hat jemand die Huernia zebriana IB 11028 (Specks) ? Ich habe erfahren, daß das keine zebriana sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Christian
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 27. Februar 2007, 18:37

Beitrag von Christian »

Bevor du zu Tridentea auch noch fragst, versuche ich mal schneller zu sein. Letzte Woche hat bei mir Specks 14134 (Katalognummer) Tridentea sp., RSA, Umdaus geblüht. Bei dem gelieferten Exemplar handelt es sich jedoch um Orbea verrucosa, die in der gesamten Region um Umdaus gar nicht vorkommt. Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder einzelne Ausrutscher, allerdings zugleich stets zahlenmäßig vollständige Lieferungen. In diesem Fall wäre mir eine Tridentea weitaus lieber gewesen. Die theoretische gleiche Tridentea von Breuer habe ich mir auch besorgt und die sieht zumindest vom Trieb vielversprechender, auf jeden Fall anders aus.
Grüße
Christian

Bild
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Bin mal gespannt, was bei der 2. Pflanze raus kommt.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Peter II hat geschrieben:Und da habe ich gleich mal eine neue Frage.
Hat jemand die Huernia zebriana IB 11028 (Specks) ? Ich habe erfahren, daß das keine zebriana sein soll. Kann das jemand bestätigen?

Inzwischen hat sich betätigt, daß es nicht H. zebriana, sondere H. stapelioides ist. :x
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“