Orchideen-Blüten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Orchideen-Blüten

Beitrag von kahey »

Hallo Ihr lieben,
bei mir blühen zur zeit einige Orchideen die ich Euch nicht vorenthalten möchte
Laelia purpurata v. Acco
Bild
Laelia purpurataa v.Acco
Bild
Paphiopedilum hangianum
Bild
Encyclia spec.
Bild
Mormodes maculata v. iricolor
Bild


ich hoffe die gefallen Euch
Gruß
kahey
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Besonders die ersten beiden find' ich toll!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Holger
Pflänzchen
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mai 2008, 21:13

Beitrag von Holger »

Hallo kahey,
Sehr schöne Sammlung hast Du da, Du hältst sie bestimmt im Wintergarten/Gewächshaus?
Ich habe einige Phalaenopsis hier zwei Bilder was zurzeit Unteranderem blüht.
Phalaenopsis Antura Gold
Bild
Phalaenopsis Liodoro
Bild
Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Hallo Holger

Beitrag von kahey »

Hallo Holger,
ja ich habe einen Wintergarten und ein kleines Gewächshaus für die Orchideen.
Gruß
kahey
Astrofan

Beitrag von Astrofan »

Hallo Kahey,

kannst Du uns berichten, wie Du Deine wunderschönen Laelien über den Winter bringst. Stehen die Orchideen auch im Winter im Gewächshaus und bei welchen Minimumtemperaturen? Wie stellst Du die notwendige Luftfeuchtigkeit her?
Kannst Du mexikanische Berglaelien bzw. Encyclia empfehlen, die auch im Kakteenhaus bei Minimaltemperatur von +5 Grad (Winter) zu halten sind?

Gruss Astrofan

P.S.

Erfreue mich weiter an den Echinocereenblüten :) .
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Orchideen

Beitrag von kahey »

Hallo Astrofan,
ich halte meine Laelias im Wintergarten bei einer Minimumtemperatur von 12 Grad in der Nacht. Für die Luftfeuchtigkeite habe ich eine Nebelanlage, die aber im Winter nicht läuft da ist die Luftfeuchtigkeit nicht so nötig wie im Sommer.
Die Encyclias von Mexiko kann ich nur jeden Empfehlen die sind pflegeleicht wollen im Sommer viel Sonne, die hängen bei mir im Sommer im Garten in den Bäumen im Winter können sie ruhig bei völliger trockenheit bei den Kakteen stehen sollten aber nicht unter 5 Grad kommen.
Gruß
kahey
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“