Fischi, Fischi, Fischi...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002

Fischi, Fischi, Fischi...

Beitrag von Yücel »

Moin!

Ein kleiner Blick auf unsere schuppigen Freunde. Leider sind sie super scheu. :(
Ist aber vielleicht auch besser wegen unserem netten Freund, dem Reiher.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Sie sind jetzt zwei Jahre alt und wir haben sie als kleine Fischchen auf einem Markt gekauft. Da waren sie so lang wie mein kleiner Finger.
Inzwischen sind sie doch etwas gewachsen. :D
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Pachy
Obergärtner
Sammelt seit: 2005

Beitrag von Pachy »

Schön, Yücel, da hast du also auch einen Teich. Ich find sowas ja immer total idyllisch in einem Garten und so beruhigend. Aber muss man so einen Teich nicht total dolle pflegen?

Liebe Grüße, Ines! :k5
Yücel
Foren-Crack
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Sammelt seit: 2002

Beitrag von Yücel »

Hallo Ines!

Ja, okay, ein Teich ist nicht wirklich was besonderes. :lol:

Nein, von der Pflege her ist der nicht besonders kompliziert. Allerdings habe ich auch nicht den Anspruch rund ums Jahr glasklares Wasser bis zum Grund zu haben. Moderig sollte es aber auch nicht sein. :wink:

Grundfläche sind ca. 25m², technische Einrichtungen irgendwelcher Art gibt´s nicht, dafür hat er eine abwechslungsreiche Bepflanzung mit diversen Wasserpflanzen und zwei Flachwasserzonen. Besatz sind sechs Kois und sechs Bitterlinge. Maximale Tiefe liegt bei einem Meter.

Ökologisch ist er in Ordnung. Es gibt einen Haufen Libellenlarven verschiedener Arten und die Gelbrandkäfer muß mein Mann regelmäßig entmieten.

Teichpflege letztes Jahr im August. Ich muß das natürlich beaufsichtigen. :lol:

Bild
Viele Grüße!
Yücel

Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“