Blüten entfernen?

Hier können Anfänger Ihre Fragen stellen; die Antworten werden hier möglichst einfach und ohne viele Fachbegriffe gegeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carsten.l
Erfahrener Spezi
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mai 2008, 18:37
Wohnort: Viersen/Boisheim
Kontaktdaten:

Blüten entfernen?

Beitrag von Carsten.l »

Hallo, was macht man eigentlich, wenn eine Blüte ausgeblüht ist, soll man sie entfernen ?
Und wenn ja, wie entfernen (also wegschneiden oder wegzupfen ??

Gruß
Carsten
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
Zitat : Albert Einstein
Benutzeravatar
Nils
Erfahrener Spezi
Beiträge: 86
Registriert: 19. Mai 2007, 21:39
Sammelt seit: 0
Wohnort: NI

Beitrag von Nils »

Hi,
die Blüten kannst du dann einfach dran lassen, wenn du sie entfernst kann sich ja auch keine Frucht bilden.

mfg
Nils
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Blüten

Beitrag von kahey »

Hallo ,
die Blüten einfach dran lassen die fallen von selbst ab wenn diese nicht befruchtet sind.
Gruß
kahey
Carsten.l
Erfahrener Spezi
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mai 2008, 18:37
Wohnort: Viersen/Boisheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten.l »

gut thx
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher"
Zitat : Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Forum für Anfänger Forum for beginners“