Grössere Bilder für Feldläufer

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Edmund

Grössere Bilder für Feldläufer

Beitrag von Edmund »

Die Beiträge der Feldläufer sind ein Highlight dieses Forums.

Besteht nicht die Möglichkeit Cyrill, CABAC , Arzberger, Maddy, Nobby etc. einer Gruppe zuzuordnen, die das Recht hat, grössere Bilder hochzuladen?
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Hallole Edmund,
mh ich denke das es wohl an den Usern selbst liegt wie groß sie Ihre Bilder hochladen, erlaubt sind hier 100 kB und 800 x 600 Pixel, ich denke diese Größe müsste auch für die Feldläufer vollkommen ausreichen :wink: .
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Edmund

Beitrag von Edmund »

Anlass war die Bemerkung von Herbert Thiele (CABAC) in seinem letzten Beitrag:


"...Leider konnte ich die Bilder nicht größer einstellen; bei einer Größe von
500 x333 Pixel kommt der Vermerk,dass die Datei zugroß ist. Würde mich freuen,wenn ich einen Tip bekomme wei ich das abstellen kann..."

Sehr schade.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Da waren aber bestimmt die kb zu groß. Man muß die kb und die Pixel beachten.
Aber man kann die Bilder ja auch extern einstellen. :wink:
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Mh nun habe ich gerade mal den Beitrag von Herbert Thiele (CABAC) geschaut, und habs nun auch entdeckt.
Und ja es ist so das die KB bei einigen Bilder zu hoch ist, hab grade mal gnacheschaut, werde Ihn gleich mal per PN anschreiben, eigentlich müsste das doch machbar sein, das die Bilder größer als nur 500 Pixel sind, aber da auch noch die KB Zahl runtergeht.

Ich kümmer mich sofort drum!
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Moin!

Warum lädt er sie denn nicht extern hoch?
So kann man Alben sowieso viel besser verwalten, z.B. mit Photobucket.com oder Picasa (hab ich selber noch nicht getestet).
Dann wäre allerdings ein Hinweis im Thread-Titel ganz nett, dass da Riesenfotos drin sind. Haben ja nicht alle DSL. :wink:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Ne Yücel,
die sind nicht zu groß da ja wahrscheinlich Probleme bestand wegen Pixelgröße des Bildes und KB Größe, er musste sie dann auf die Pixelgröße von 500x333 beschrenken :wink:

Und das mit den exterenen Anbietern ist aber so das die Ihre Bilder nur so lange on lassen wenn diese auch ständig angeklickt werden, wenn das nicht der Fall ist werden die Bilder bei diesen Anbietern auch ohne Worte gelöscht, nur so als Tip nebenbei :roll: . Und dann sind die Beiträge alle ohne Bilder, und das wäre dann schade :(
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Also, ich hab die maximale Pixelgröße auf 200 kB hochgesetzt und die Abmessungen auf 800 x 600.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Wetterhex hat geschrieben: Und das mit den exterenen Anbietern ist aber so das die Ihre Bilder nur so lange on lassen wenn diese auch ständig angeklickt werden, wenn das nicht der Fall ist werden die Bilder bei diesen Anbietern auch ohne Worte gelöscht, nur so als Tip nebenbei :roll: . Und dann sind die Beiträge alle ohne Bilder, und das wäre dann schade :(
Das mag bei Imageshack so sein.
Bei Photobucket muß man sich einmal pro Jahr einloggen, damit alles sichtbar bleibt. Das steht aber nochmal gesondert in den Nutzungsbedingungen und haut bei meinen Accounts auch so hin.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Bildgröße

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,
Wetterhex, Danke für die PN. Ja ja der alte Mann und 0en und 1en.Ich habe alle Beiträge ( auch dafür meinen Dank ) zu diesem Thema gelesen und werde mal probieren ob ich die Ratschläge nach vollziehen kann. Habe meine Bilder aus der Datenbank in meinen Forumsordner kopiert und dann mit ACDsee bzw Adobe Photoshop 7.0 kleiner gemacht ( also von der Originalgröße auf 500 X 375. War mir nicht bewusst,dass ich da was verkehrt gemacht habe.Mich wunderte nur, dass die dann im Laufe der Arbeit immer die Störmeldungen kamen. Falls es nicht klappt werde ich melden, wäre doch gelacht wenn ich das nicht ritzen würde

Schönen Tag

CABAC
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“