Alluaudia procera

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Alluaudia procera

Beitrag von Cyrill »

Hallo Freunde der bäumigen Riesen,

War heute im Wald und habe mich in ein paar Metern Höhe etwas die Zeit vertrieben.
Leider musste eine Alluaudia procera (Weibchen) dran glauben und auf etwa 3.5m !! eingekürzt werden. (Firsthöhe des GW ist 9.00m)
Ich denke für die meisten von Euch kann die Blüte von Interesse sein welche man in Kultur doch eher spärlich zu Gesicht bekommt. Auch die Didiereaceaen als solche, pflegen wohl nur wenige. Nichts desto Trotz ein schönes "Gehölz" mit einer interessanten Geschichte.
Lassts Euch schmecken....
Cheers
Cyrill


Näheres guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Didiereaceae


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild
Quid pro quo
Edmund

Beitrag von Edmund »

Der Ursprung von Blütenständen (Dornen und Blätter?) liegt in Areolen(!).

Kann man das mal aus der Nähe sehen?
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Endtrieb

Beitrag von Cyrill »

Bild
Quid pro quo
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Cyrill !

Wenns nach mir ginge könntest du liebend gerne jede Woche eine neue Schönheit aus Madagaskar vorstellen :D

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“