Mimosa pudica=einjaehrige Pflanze?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Mimosa pudica=einjaehrige Pflanze?

Beitrag von Lola »

Hallo,
ich habe Samen der o.g. Pflanze, allerdings hatte ich beim Kauf nicht gesehen, dass sie laut Angabe auf der Verpackung einjaehrig sein soll :?
Im bot. Garten meine ich, größere Exemplare gesehen zu haben, die mehrere Jahre alt sein müssten.
Kann mir von euch jemand etwas über die Mimose sagen?
Würde sie gern zur größeren Pflanze wachsen lassen...

Danke und LG Lola
Benutzeravatar
Moritzlila
Erfahrener Spezi
Beiträge: 65
Registriert: 13. April 2008, 14:57
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1997
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Moritzlila »

ist mehrjährig, allerdings sehen ältere pflanzen meist nicht mehr so grazil und kompakt aus.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Meine sind immer vor dem Winter eingegangen. Hatte sie einmal auf dem Balkon und letztes Jahr im GWH, keine Chance.

Wünsche dir trotzdem viel Glück, am Anfang wachsen sie richtig gut :wink:
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Danke euch recht herzlich...nun bin ich gespannt, im Herbst werd ich mal berichten, wie sie sich entwickelt haben...wenn sie dann noch leben :wink:

Gruß Lola
Antworten

Zurück zu „Unser Garten und Zimmerpflanzen / our Garden and houseplants“