Der Frühling kommt......

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Der Frühling kommt......

Beitrag von Wetterhex »

......in sehr großen Schritten, hier der Beweiß!
Hier erst mal Bilder von Blümchen die in unsrem Garten blühen wie das Krokus
Bild

und Märzbecher
Bild

Und hier unser Spatziergang, den wir heute Mittag gemacht haben, bei so nem tollen Wetter. Hab euch natürlich auch ein paar Bilderchen gemacht, ich hoffe sie gefallen euch?
Bild

Bild

Nein ich war das nicht, das steckte genauso in dem Baumstumpf drin, das musste ich Fotografieren!
Bild
Bild

Bild

Bild

Ja sogar unsre Störche sind schon da color_jump
Bild
Zuletzt geändert von Wetterhex am 21. März 2008, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

Schöne Bilder

Habe ja auch schon im thread
Verschiedene Pflanzen in Kultur und am Standort

ein paar Frühlingsboten eingestellt

Ich habe heute auch einen langen Waldspaziergang gemacht.
War richtig schön und sonnig.
Konnte mich sogar für einige Zeit auf einen Baumstumpf setzten und von der Frühlingssonne wärmen lassen....wunderschön.

Aber...ich denke, wir sind noch nicht durch...da kommt noch was.

Meine Kakteen bleiben auf jeden Fall erst mal noch im Keller

LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Jetzt weiß ich auch wieso hier in Essen so gut wie nix von der angekündigten Sonne angekommen ist, die hat sich scheinbar nur den südlichen Raum zum draufscheinen ausgesucht :shock:

So kurz vorm untergehen heute Nachmittag hat se sich mal kurz blicken lassen :( .

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Tobias, bei uns hat sich die Sonne heute Morgen auch erst durch dichte Nebelschwaden kämpfen müssen. ;)
Wir haben schon befürchtet, dass sie das, entgegen dem Wetterbericht, nicht schaffen könnte.
Wurde aber ein toller Tag und die ersten Frühlingsboten haben wir auch entdeckt. :)
Bild

Bild

Bild

So ähnlich wie in eurem Wald, siehts bei uns auch aus, Wetterhex. :)
Hab mich schon gefragt, wo das ist. Allerdings Störche gibts bei uns keine.

Bild


Maddrax, meine Kakteen bleiben auch noch drin. :wink: Denke auch, dass da noch was kommen könnte.
Viele Grüße,
Beate
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

Hallo Beate,

wunderschöne Fotos!

LG
Peter

PS
Danke für die PN
Wusste nicht, dass noch jemand hier in unmittelbarer Nähe wohnt :wink:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo,

bei uns war es die letzten Tage recht schön, nur nachts war es sternenklar und kalt ( -3 Grad ), da trag ich die Kakteen immer noch rein.

Alle anderen Pflanzen hab ich auch schon draußen, die werden dann auch immer wieder weggeräumt. Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber sie wachsen dann besser.

Allerdings denke ich auch dass noch was kommt, entweder noch Matschschnee oder viel Regen. Die frei ausgepflanzenten Kakteen decke ich deshabl immer ab, nicht dass die Wurzeln anfangen zu faulen.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

HEUTE FRÜHLINGSANFANG !!!

Bild
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Schönes Bild Gilbert, aber hier ist nicht die Spur von Frühling, hier hat es geschneit und er ist auch noch liegen geblieben :?
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich glaube auf den Frühling warten wir alle sehnsüchtig. Habe gerade in der Zeitung die Prognosen gelesen und werde wohl meine härteren Pflanzen wieder ins Winterquartier bringen.Angeblich soll es selbst bei uns im Rhein-Main-Gebiet nocheinmal auf minus 5°C runter!!!

Ich könnte weinen und schau mir traurig die schönen Bilder hier an. Ostern kälter als Weihnachten? Schüff. Aber unsere Zeit wird kommen!!!!

Andreas
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Hallo, alle zusammen, wir müssen jetzt gaaaaaaaaaaaanz stark sein :roll: Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten - hoffe ich ! :wink:

Liebe Grüße, Ines! :k5
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“