Heute kam mein Päckchen an und weil ich, wie wahrscheinlich auch andere, immer wieder mal gefragt werde, was einen dort erwartet, hier ein paar Bildchen und die Story.
Im Zuge der diesjährigen Weihnachtsrabattaktion habe ich der Versuchung nicht widerstehen können und was bestellt.
Es waren 10 blühfähige Lithops zu je 50 Cent, 10 blühfähige Conophyten zu je 50 Cent und nochmal 10 blühreife Lithops und Conos gemischt zu je 50 Cent, also zusammen 30 Pflanzen.
Als erstes kam schon vor einigen Tagen die Email an, dass die Pflanzen unterwegs sind. Leider hat es nochmal vier Tage gedauert, vermutlich ist die Post bereits wegen Weihnachten überlastet.

Und dann schnell ins Gewächshaus....
Das Objekt der Begierde:

Aha, gut verpackt.

Hm, auch gut gepolstert:

Was mag da in den drei blauen Servietten wohl drin sein?

Und ein anklickbares Monsterfoto, damit man die Details einigermaßen erkennen kann:

Über die restlichen drei Schachteln breiten wir den Mantel des Schweigens.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die Pflanzen waren gut und stabil verpackt. Sie hatten keinerlei Beschädigungen und einige waren sogar schon recht groß. Bei den Conos war jedesmal das Etikett dabei, bei den Lithops steht der Artname auf dem Papier (keine Cole-Nummer!).
Der Preis ist wirklich sehr günstig. Insbesondere die Conos sind ja immer recht schwer im normalen Laden zu bekommen.
Von mir also alles in allem: