Liebling, das Essen ist fertig.....
Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren
Oh nein dass ist jetzt nicht Dein Ernst oder *heul* Also das wäre ja ganz doll super ober lieb, wenn Du alle Spinnen entfernst bevor ich nächsten Samstag zu Dir kommeFrank hat geschrieben:Hallo Ireen,Ireen hat geschrieben:Boah igitt! (....) Ne fette olle Kreuzspinne *grusel*
dann warte doch mal ab, was so in meinem GWH wohnt (*Unschuldig pfeifend*)

- Yücel
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: nein
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2002
Von wegen erledigt sich im Winter!
Heerscharen von Zitterspinnen meinen unbedingt hier einziehen zu müssen.
Ich bin seit gestern am Entmieten.
Die Biester kommen wirklich mit Kind und Kegel. Sogar die Oma-Spinne schleppen sie mir über die Türschwelle.
Ich bin seit gestern am Entmieten.

Die Biester kommen wirklich mit Kind und Kegel. Sogar die Oma-Spinne schleppen sie mir über die Türschwelle.

Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
- Thomas G.
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Aha, dann hast du vermutlich das Schild mit der durchgestrichenen Spinne und der Aufschrift "Wir müssen leider draussen bleiben" nicht aughängtYücel hat geschrieben:Von wegen erledigt sich im Winter!
Ich bin seit gestern am Entmieten.![]()

- Namib
- Forenlegende
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 2004
Hallo, Ireen,
hast du dir schon mal überlegt, deine Phobie gegenüber Spinnen zu bekämpfen ?
Wie wäre es, wenn du allen Mut zusammen nimmst, um dann aus gebührender Entfernung solch eine Spinne und ihr Netz zu beobachten ?
Wenn du das nicht schaffst, werden sicher deine lieben Kinder auch ein Leben lang Angst vor Spinnen haben.
hast du dir schon mal überlegt, deine Phobie gegenüber Spinnen zu bekämpfen ?
Wie wäre es, wenn du allen Mut zusammen nimmst, um dann aus gebührender Entfernung solch eine Spinne und ihr Netz zu beobachten ?
Wenn du das nicht schaffst, werden sicher deine lieben Kinder auch ein Leben lang Angst vor Spinnen haben.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Hans Joachim Wallek
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Sammelt seit: 0
Ja Namib,da muß ich dir völlig recht geben. Das sehe ich bei einer Mieterin im Haus. Die hat 2 Kinder. Der Junge (8 Jahre) ist in dieser Beziehung schon völlig versaut. Die kleine Tochter noch nicht ganz. Die nimmt noch fast alles in die Hand. Aber dann höre ich ihre Mutter: iiiiih, das ist ekelig. Und schon schmeißt das Kind alles weg und hat dann Angst davor. Obwohl sie es schon in der Hand hatte. Selbst Nacktschnecken hatte sie schon in der Hand. Bis ihre Mutter es mal gesehen hat. Jetzt ist des für das Kind was böses.
Aber die Mutter hat das ja auch von ihrer Mutter.
Aber die Mutter hat das ja auch von ihrer Mutter.
Also ja nicht hier gleich verurteilen!!!! Meine Kinder nehmen alles an Käferchen usw. in die Hand. Ich eigentlich auch, bei Opa Langbein´s habe ich mich auch nicht so, aber bei diesen fetten Spinnen, da überkommt mich soooo ein Ekel oder komisches Gefühl, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich bei uns durch den Keller gehe gucke ich auch nie nach links oder rechts sondern nur auf die Hoftür, renne hin, schließe auf und gehe raus, weil ich weiß, dass im Keller auch genügend Spinnen hängen!
- Harald&Kerstin
- Obergärtner
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Peter II
- Carnegiea gigantea
Komisch. Bei denen bekommen ich ein nicht gutes Gefühl. Aber ich falle nicht gleich um. Am liebste habe ich die kleinen bunten. Davon tauchen bei mir öfter mal die unterschiedlichsten auf.Ireen hat geschrieben:Also ja nicht hier gleich verurteilen!!!! Meine Kinder nehmen alles an Käferchen usw. in die Hand. Ich eigentlich auch, bei Opa Langbein´s habe ich mich auch nicht so, aber bei diesen fetten Spinnen, da überkommt mich soooo ein Ekel oder komisches Gefühl, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich bei uns durch den Keller gehe gucke ich auch nie nach links oder rechts sondern nur auf die Hoftür, renne hin, schließe auf und gehe raus, weil ich weiß, dass im Keller auch genügend Spinnen hängen!