Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.
Noch eine kurze Erklärung zum seltsam anmutenden Namen des Insekts:
Wie auf den Bildern von Beate sehr gut zu erkennen ist hat das Männchen ein sehr imposantes Geschlechtsorgan, das sich wie der Schwanz eines Skorpionen über den Rücken des Männchens "kringelt"
Tobias, gute Idee! Könnt ich mir vorstellen.
Ist einfach faszinierend, was da alles kreucht und fleucht!
Bin ja ganz stolz, dass uns endlich mal eine Holzbiene vor die Linse kam.
Das erste Mal, als mir so eine begegnete wurde ich nur wild summend umkreist, hab dann kreischend die Flucht ergriffen.
Aber dieses Mal war sie ganz aufs Futtern fixiert.
Hallo Yücel,
das ist die Raupe von einem Windenschwärmer, jawoll. Hab mal vor Jahren diesen Link http://www.schmetterling-raupe.de/ hier in den weiten des WWW entdeckt. Und dachte mir, den kanst immer mal brauchen, und hab ihn mir abgespeichert, siehe da, ich brauche ihn immer wieder
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!
@Beate
Ui! Noch ein hübscher Dackel!
Die Zeichnung auf dem Vorderteil ist klasse!
Unsere war im Garten unterwegs um sich ein Bettchen zu suchen. Die ist kurz vor dem Verpuppen gewesen, darum auch die dunkle Zeichnung.
+=
Hihi!
Ich liebe Smilies!
PPS: Ich weiß aber, warum auf dem einen Bild von Dir die Fliege neben der Skorpionsfliege liegt. Das ist eine Ameisenkönigin, die in Ohnmacht gefallen ist, als sie das Organ von dem Kerl gesehen hat.
Viele Grüße!
Yücel
Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!