Blütenkiller

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Aless hat geschrieben: Machen diese Ohrenkneifer eigentlich auch was an Blüten? Die wuseln bei uns hier heuer ganz schlimm und kreuzen auch immer wieder mal in der Wohnung auf...
Ja, machen sie.
Wenn es keine leckeren Blattläuse gibt, wird auch mal ne zarte Blüte angekaut.
So ganz ohne sind die nicht. Ich hänge für die keine Tontöpfe auf.

In einem Garten, der einigermaßen im Gleichgewicht ist, erledigen sich die meisten Probleme sowieso von selbst.
Blattläuse werden auch von Blaumeisen, Florfliegenlarven und Marienkäfern gefressen.
Asseln, Maikäfer, Junikäfer, Schnecken und Ohrenkneifer jagen meine Hühner.
Fliegen und Mücken werden von einer Heerschar Spinnen und unseren Schwalben erlegt.
Kohlweißlinge machen unsere Bachstelzen platt.
Viel bleibt da nicht.

Ein paar heimliche Helfer sind nachts unterwegs: Molche, Frösche, Kröten, Rotbauchunken, Igel.
Ich glaube, wir haben eigentlich einen Zoo. :roll:


PS: Die Einzigen, die mir richtig auf den Nerv gehen, sind die Rapsglanzkäfer. In jeder Blüte sitzen die drin. Nirgends kann man in Ruhe schnuppern! :evil:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Harald&Kerstin
Obergärtner
Beiträge: 209
Registriert: 1. Juni 2007, 19:28
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Ba-Wü (Ellhofen)

Beitrag von Harald&Kerstin »

@ Yücel
In einem Garten, der einigermaßen im Gleichgewicht ist, erledigen sich die meisten Probleme sowieso von selbst.
Blattläuse werden auch von Blaumeisen, Florfliegenlarven und Marienkäfern gefressen.
Asseln, Maikäfer, Junikäfer, Schnecken und Ohrenkneifer jagen meine Hühner.
Fliegen und Mücken werden von einer Heerschar Spinnen und unseren Schwalben erlegt.
Kohlweißlinge machen unsere Bachstelzen platt.
Viel bleibt da nicht.
Mann - Mann puuh ihr habt ja echt ein Gleichgewicht :)
Da habt ihr Recht, so ist es am Besten aber das trifft man eher sehr selten an, aber sehr interessant.

LG
Harald
scorpio
Sämling
Beiträge: 21
Registriert: 9. Juni 2007, 19:43
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von scorpio »

Hallo,

sei froh, dass es nur die Blüten waren. Seit heut morgen fehlen mir gleich ein paar Sämlinge. Gestern, als ich ins Bett ging, standen die noch in ihrem Töpfchen am offenen Fenster. Vier schöne, junge kräftige Känguruhpfoten. Kaum zu glauben, aber wahr, heut morgen, als ich aufwachte, stand da nur noch ein Pfötchen. Von den anderen drei ist kein bisschen mehr zu sehen.

:idea: Wer macht denn sowas???
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Was sind denn Känguruhpfoten?

Bei mir haben in letzter Zeit anscheinend Vögel versucht zu klauen. Die Lithops waren angepiekt und teilweise aus dem Substrat gezogen.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Zuletzt geändert von Peter II am 15. Juni 2007, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

@nicole:
Das mit den Vögeln und den Lithops kenne ich auch, besonders bei Jungpflanzen. Lösen wohl eine Art "Wurm- bzw. Madenassoziation" bei unseren gefiederten Freunden aus ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Danke PeterII,
die Blühte sieht ja kuschelig aus.

@ schlurf
na, so jung sind die nicht. Aber es waren noch Reste der alten Pflanzen, wo rumgezupft wurde und in einen wurde reingepickt. Frechheit :evil:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Isabella hat geschrieben:Ich tippe auch eher auf Nackschnecken. Die Biester haben mir vergangene Woche nicht nur die Blüten an einer Opuntie abgefressen, sondern auch noch die Ohren und zwar so, daß ich jetzt kein Blatt sondern nur noch Ringe habe :twisted:
Das kenne cih zugut, 3 Ringe habe ich auch dran :lol:
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“