Avatare beschriften?

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Avatare beschriften?

Beitrag von Nicole »

Hallöle,
was ich mich schon häufiger gefragt habe:

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass die Avatare eine Über- oder Unterschrift bekommen?
Die Avatare zeigen oft so schöne Bilder und immer nachfragen, was sie zeigen ist so blöd (wenn auffällt, dass man die selbe Person schon zum 3. Mal fragt).
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Nimm doch einfach ein Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP oder Photoshop und bearbeite Dein Avatar entsprechend. In diesen Programmen kannst Du auch Textteile hinzufügen. Anschl. das Neue Bild wieder hochladen.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

@Sammy
Ich glaube Nicole meint die Avatare der anderen User, bei ihrem eigenen weiß sie ja was drauf zu sehen ist... :wink:
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

*gg*
Danke Aless, ja das war mehr mein Anliegen. Aber die Antwort von Sammy klingt jetzt schon in die Richtung: nein geht nicht.
Das war halt nur so eine Idee, die mir kam.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Hi Nicole, dann müsste JEDER User sein eigenes Avatar beschriften ;) anders gehts nicht
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Nicole !

Starte doch einfach einen Beitrag in der Plauderecke (Name oder Bedeutung eurer Avatare).
So könnte vielleicht jeder auch noch was dazu schreiben, warum er gerade dieses Avatar ausgewählt hat.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hi Tobias,
na so wichtig ist es mir nicht. Ich denke 80 % aller würden sagen: Ich habe das Bild genommen, weil es mir gefällt. Wäre zumindest bei mir so.

@ Leitwolf: Unter diesen Umständen verzichte ich lieber darauf!

Ich für meinen Teil habe eine Lösung für die Überschrift gefunden und meinen alten Avatar wieder hervorgeholt :wink:

Ab wann brauche ich denn ein anderes Bild?
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“