Bilder aus meiner Sammlung

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JürgenKS
Meister
Beiträge: 515
Registriert: 25. April 2021, 10:21
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1978
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag von JürgenKS »

Meine Uebelmannia pectinifera ssp. horrida blüht wieder.
Diese alte Pflanze kam in den 70er Jahren aus Brasilien nach Deutschland und war seitdem in der Sammlung
einer 90 jährigen Kakteenfreundin. Seit drei Jahren ist sie bei mir, nachdem ihre Sammlung aufgelöst werden musste.

Bild

Bild

Bild
Stachelige Grüße, Jürgen :k1
Bild
Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2672
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag von K.W. »

:-applx :-applx :-applx
:-applx :-applx :-applx

Beste Grüße
K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 229
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag von Conny »

Kakteen sind ja nicht so wirklich meins, aber ihre Blüten sind immer wieder toll. Und dass man sich drüber freut eh, egal ob Kaktus oder andere Pflanze.

Was ich spannend finde und eben erst sah: Du hast neben der Bezeichnung auch einen Stecker, auf dem steht, welche Temperatur die Pflanze im Winter braucht. So einfach, so logisch und dennoch nie dran gedacht... Das werde ich übernehmen. Entsprechend nicht nur danke fürs Zeigen der Blüte.
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
Benutzeravatar
JürgenKS
Meister
Beiträge: 515
Registriert: 25. April 2021, 10:21
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1978
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag von JürgenKS »

Conny hat geschrieben: 5. April 2024, 11:07 Was ich spannend finde und eben erst sah: Du hast neben der Bezeichnung auch einen Stecker, auf dem steht, welche Temperatur die Pflanze im Winter braucht.
Hallo Conny,
So ein Schild habe ich nur bei der Uebelmannia, damit ich immer dran denke, wie kälteempfindlich die ist.
Die anderen Kakteen werden bei etwa 5-8°C überwintert.
Stachelige Grüße, Jürgen :k1
Bild
Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“