Es nimmt Gestalt an...

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von Aless »

Mit ein Grund, warum ich in letzter Zeit wenig hier war:
Ich hab' fleißig gebuddelt, geschippt und geschleppt... (auch innen im GWH im Grundbeet, aber das ist noch in Arbeit) *schwitz*

Bild

Bild

Auf den Bildern sieht's gar nicht soooo sehr nach Arbeit aus, weil man die 60 cm in die Tiefe und die Tonne Kies nicht wirklich erfasst. 8)

Bild

Bild

Bild

Letztendlich sind mir dann leider gestern die Steine für die Beeteinfassung bis auf 3 oder 4 Stück nicht ausgegangen. :(

Seit heute Nachmittag ist Dank Regen und frischen Temperaturen nun auch noch Zwangspause angesagt - angeblich soll es heute Nacht und morgen schneien. :shock:

Schade eigentlich - ich war gerade so in Fahrt.
"Nur" noch eine Ladung Splitt und das ganze Substrat schaufeln, größere Steinbrocken verteilen und dann wäre es los gegangen mit Bepflanzen.
Nun gut - mein Rücken und meine Oberarme betteln sowieso um Auszeit...

To be continued... :mrgreen:
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von Tine 49 »

Schöne Arbeit, die aber auch Spass macht, ( wenn man ans Ergebnis denkt :D ).
Muss denn ins Aussenbeet Folie?

LG
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von Aless »

Muss denn ins Aussenbeet Folie?
Das ist Unkrautvlies, keine Folie. Das wird noch mit einer dickeren Schicht Splitt bedeckt und darauf kommt dann das Substrat.
Unser Nachbar hat auch schon gefragt, ob das ein Teich mit Seerosen usw. wird. :D
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von kjii »

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!!! :-applx
LG Elke
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von Sharky »

Hallo Aless,

superschön, Dein GwH und das Aussenbeet.

Zeig aber alles, wenn´s angepflanzt ist, und die Kakteen blühen.

LG

Sharky
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von nixe »

Gratuliere Aless,ganz tolles Gewaechshaus.Wuerde mir auch sehr gut gefallen.nixe. :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Es nimmt Gestalt an...

Beitrag von poldi »

+1

:-applx
---

Poldi
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“