Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Beitrag von schlurf »

thai hat geschrieben:
schlurf hat geschrieben:Ist das Krautzeug evtl. eine Vogelwicke (zählt zu den Leguminosen)?
Ich kenne das als Vogelmiere. Das wird gern von allen Stubenvögeln gefressen. Auch mein (Papa)geier nimmt das gern.
Ich denke da liegst Du falsch, das sind zwei gänzlich unterschiedliche Pflanzen:

An den Wurzeln der Vogelwicke befinden sich kleine Knötchen mit stickstoffbindenden Bakterien drin, kann also Luftstickstoff verarbeiten. Wär's ein Baum, würde man sagen es sei ein Pfahlwurzler :lol:. Sie blüht blau, fast wie eine "einseitige" Lupine. Ich hab das Zeug stellenweise pestartig im Sandboden. Deine Vogelmiere hingegen - die wuchert bei mir auch :roll: - bildet regelrechte Wurzelpolster und hat kleine weiße Blüten.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Lunarios

neue Bewohner.....

Beitrag von Lunarios »

.. am Wochenende eingetroffen.... :)

Bild

Bild

Bild

PS
Ich muß mich entschuldigen, daß ich hier hauptsächlich "Banalitäten" hinsichtlich Arten, Alter usw. präsentiere.. und dazu noch meist ohne Blüten.
Benutzeravatar
Wetterhexle
Handy Mod
Beiträge: 138
Registriert: 19. Januar 2007, 20:44
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Beitrag von Wetterhexle »

Wie klasse Bilder hast du da gemacht!!! Mit welcher Kamera sind die denn gemacht???


Und woher ist dieses "Untier" das gefällt mir sehr gut??? Haben will :roll:
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )

Der Handy Mod
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Beitrag von nixe »

mir gefaellt das Metaltierchen auch recht gut,und die Pflanzen sind alle schoen.nixe. :-applx :-applx :-applx
Lunarios

Re: Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Beitrag von Lunarios »

Wetterhexle hat geschrieben:Wie klasse Bilder hast du da gemacht!!! Mit welcher Kamera sind die denn gemacht???


Und woher ist dieses "Untier" das gefällt mir sehr gut??? Haben will :roll:
Danke... :D

1. Die Kamera: Sony Alpha 65
2. Das Untier: Gab es mal bei Ernsting's Family. Ich finde, es lockert die Fensterbank schön auf. :k7
Lunarios

Re: Eindrücke aus Essen-Überruhr... :-)

Beitrag von Lunarios »

nixe hat geschrieben:mir gefaellt das Metaltierchen auch recht gut,und die Pflanzen sind alle schoen.nixe. :-applx :-applx :-applx
Danke, das freut mich!
Ich hatte es durchaus ernst gemeint, mit den eher "banalen" Pflanzen und dann noch ohne Blüten.. Ich schau mir ja bewusst an, was Ihr hier so Tolles zu bieten habt! :-applx
Lunarios

einfach mal....

Beitrag von Lunarios »

.. ein stimmungsvoller Moment, morgens früh.....

Bild
Lunarios

Kopfansichten...

Beitrag von Lunarios »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“