alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von nixe »

BildBild Teilansicht vom Vordergarten.

BildBild weisser Trichocereus.

BildBild Trichoc. flying saucer.

BildBild Trich.flying saucer,Nahaufname

BildBildTrichocereus,ich glaube es ist die dicke Berta.

BildBild Nahaufname.

BildBild

BildBild Agave im Hintergrund,wird bald bluehen.

BildBild Echinocereus,vieleicht viereckii???

BildBild


BildBild Notocactus.

BildBild Notocactus.

Hallo Alle!!!
Es ist wieder soweit,Meine Kakteen und Sonstige Pflanzen fangen an zu Bluehen.Der Orchiedeenbaum (Bauhinia),faengt auch langsam an.Hier ein kleiner Einblick.nixe.
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Tine 49 »

Hallo,
toller Einblick und Glückwunsch zu deinem blühendem Stachelparadies. :)
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Morgans Beauty »

hi lina,

es ist immer wieder schön, dein kleines paradies anzuschauen. einfach nur toll! vielen dank fürs zeigen! :D

lg micha
grüße micha
Pedy
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 1. Oktober 2009, 09:57
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 0

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Pedy »

Guten Morgen,
was für eine Blütenpracht! Danke für die schönen Bilder aus dem sonnigen Californien.
Gruß Pedy
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Nixe,

einfach super, deine Bilder sind immer wieder ein Highlight im Forum !

Die Flying Saucer könnte ich stundenlang anschauen und das drüber ist doch die June Noon (oder wie wir in Deutschland sagen : June Moon) oder ? Die ist auch soooooooo toll mit ihren gelben Streifen ! Ich hab jetzt nen Ableger erwischt, aber bis die bei mir mal blüht dauert es sicher noch ein paar Jahre.

Viele Grüße und danke fürs zeigen !

Thomas
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Nicole »

Mensch Nixe,
einfach klasse bei dir!!
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Juergen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 713
Registriert: 17. Mai 2007, 00:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2004
Wohnort: Nähe Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Juergen »

Wirklich wunderschöne Blüten Nixe :)

Die gelbweiße über der Flying Saucer ist aber glaub ich nicht die weiße mit den gelben Streifen, die ich letztes Jahr schon so bewundert habe, sondern eine weiße mit gelber Mitte die Nixe letztes Jahr auch bereits gezeigt hat, natürlich auch sehr schön.

Wenn ich die Flying Saucer so sehe, fällt mir gerade auf, dass mir mit meiner Eigenkreuzung JK-3 bezüglich der Blütenfarbe ja die Echinopsishybriden-Antwort auf den Tricho Flying Saucer gelungen ist (Bild vom 8.9.2009) :wink: :
viewtopic.php?f=46&t=4119&start=405
Und die Blütengröße der JK-3 ist sicher nicht so schrecklich groß wie die der echten Flying Saucer :wink:

Viele Grüße,
Jürgen
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von schlurf »

@nixe

Echt Klasse diese Pflanzen und Blüten!!!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Sharky »

Hallo,

sind schon super diese Fotos von Deinem Garten.

Nur eine Bitte. Kannst mit Bilder einstellen warten, bis hier bei mir die Temperatur auch mal wenigstens 2stellig wird (nachts), momentan ist es noch eher Spätwinter mit Nachtfrost.
Finde ich fast etwas ungerecht.

Achtung: Ironie!!

LG

Sharky
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von garten-hans »

Ater Schwede
was für Bilder
danke schön
Die Sonne ist Gelb...
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von nixe »

Danke Euch allen,ich freue mich schon sehr auf die diesjaehrigen Blueten,etliche Echinopsen haben schon ganz viele Knospen angesetzt.Wir hatten dieses Jahr ganz ordentliche Frostnaechte,und etliche Sukkulenten haben auch darunter gelitten.Etwas ungewoehnlich,fuer hier,normal haben wir im Dezember oder Januar einige Frostnaechte,doch dieses Jahr will es nicht aufhoeren.nixe. :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder,bluehen sie in meinem Garten.

Beitrag von Sharky »

Hallo Nixe,

nicht beklagen, auch wenn´s bei Euch nicht so "normal" ist. Bei uns war es auch schon mal kälter, aber bei uns liegt noch Schnee, (ist hier leider normal). Ich hätte lieber das Klima von Euch, für die Kakteen.
Letzten Donnerstag hatten wir nachts noch - 18 Grad. Ich freu mich schon wenn´s nachts frostfrei bleibt, und tagsüber einstellige Plusgrade gibt.

Wünsch Dir viele Blüten, und zeig diese, dann haben wir auch etwas Vorfreude auf Unsere die hoffentlich auch kommen werden.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“