Teil meiner Aloe-Sammlung.

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von nixe »

013abr.jpg
013abr.jpg (215.22 KiB) 548 mal betrachtet
Hier sind etliche meiner Aloes,bald ist es zugewachsen.nixe.
C. Backeberg

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von C. Backeberg »

Hallo Nixe,

einen wunderschönen Vorgarten hast Du da. Aloe sind auch sehr schöne Pflanzen und sehr blühfreudig bei richtiger Pflege, aber in Kalifornien geht das fast von alleine. Ich hoffe, dass ich während meines Arizona Urlaubs Ende Mai auch soetwas schönes zu sehen bekomme.

Viele Grüße
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von nixe »

Ja C.Backeberg,da hast Du recht,hier geht das ,fast von selbst,hier waechst alles viel zu schnell,viele von den Kakteen,und Sukkulenten,werden zu schnell zu gross,
muss viele der groesseren trichoceren raus machen,lassen,die nehmen einfach ,ueberhand,und niemand will sie.Es ist schade darum,doch sie nehmen sonst ueberhand.Ebenso die
verschiedenen Mittagsblumen,die koennen hier in null,komma, nichts,alles ueberwachsen. Auf der anderen Seite ,macht es Spass,wenn man sieht,wie wohl sie sich ,hier ,fuehlen.
Meine Kakteen,haben enorm viel Knospen angesetzt,freue mich schon,wenn die alle ,mal bluehen.nixe. :D :D :D
pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von pedi79 »

nixe hat geschrieben:...hier waechst alles viel zu schnell,viele von den Kakteen,und Sukkulenten,werden zu schnell zu gross,
muss viele der groesseren trichoceren raus machen,lassen,die nehmen einfach ,ueberhand,und niemand will sie...
Das Problem hätte ich auch gern!!!
Sieht wirklich toll aus, Nixe!
mfg, pedi79
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Christa »

Hallo Nixe,

so einen tollen Vorgarten hätte ich auch gerne. Einfach klasse.

LG Christa
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Alex H. »

Hallo Nixe,

sehr schöne Pflanzen! Bei kalifornischem Klima und amerikanischem Raumangebot ist eben so einiges möglich ... Ganz nach dem Motto „Yes we can“ :wink:

Gibt`s die Gartenzwerge eigentlich auch bei Euch in den Staaten, oder hast Du die aus Deutschland mit in die USA genommen?

Grüße
Alex
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von nixe »

Die Gartenzwerge,kommen Teils aus Deutschland,TEILS VON EINEM DEUTSCHEN GEMACHT,IN MEXICO,UND EINIGE HABE ICH HIER GEKAUFT,MADE IN cHINA.hABE NOCH EINIGE mehr
in meinem Hintergarten,ja ich weiss,nicht jeder mag die kleinen Kerlchen,doch ich haenge an ihnen,erinnert mich ein wenig an zu Hause.Herzlichst,nixe. :D :D :D
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Christa »

Hallo Nixe,

ich finde sie auch ganz süss, habe zwar selber keine, weil mein Mann die nicht mag. Dafür hab ich andere Figuren, meist Tiere in meinem Garten. Die finden bestimmt auch nicht alle schön. Mir gefällt so was.

LG und ein schönes Osterfest
Christa
Echinopsis

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Echinopsis »

Ich finde auch die Gartenzwerge passen da gut mit rein.
Ein echt tolles Bild von deinem Vorgarten. Wielange hast du die Aloen denn schon gepflanzt?
Zeig uns mal Bilder wenn sie blühen bitte :)

Liebe Grüße,
Echinopsis
Aloegirl
Saatgut
Beiträge: 12
Registriert: 21. Oktober 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2005

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Aloegirl »

So einen Traum hätte ich auch gerne. Ich glaube so etwas hätte jeder Aloefan gerne. Das ist einfach wunderschön.
Alles Liebe silvia
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von nixe »

Hallo Alle!
Danke,und es freut mich,dass Euch mein kleiner Vorgarten,und die Zwerge gefallen,einer kommt sogar aus Oesterreich.
Ich mag die Aloen auch sehr,doch sie sind teilweise zu gross ,fuer mich geworden,und so habe ich sie kurzer Hand,dem San Diego Zoo,und Wild Animal Park geschenkt ,die kamen,und haben sie ausgegraben,und mit genommen,ich bin ja soooo froh,dass sie nun ein schoenes zu Hause bekommen haben
Habe jetzt vorne fast lauter Echeverien rein gepflanzt.Die werden nicht so uebergross.Werde bald ,von den Echeverien ein Bild reinsetzen.nixe. :) :) :) :) :) :)
Aloegirl
Saatgut
Beiträge: 12
Registriert: 21. Oktober 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2005

Re: Teil meiner Aloe-Sammlung.

Beitrag von Aloegirl »

Hallo Nixe!
Deine Aloen sind ein Traum.Solche Bilder wärmen mein Herz. Leider kann ich meine Aloen nur auf dem Balkon halten und nicht so wie du draußen. Wenn ich die Möglichkeit so wie du hätte, würde ich alles was ich an Aloen finden kann mir besorgen. Ich hätte sonst wahrscheinlich keine anderen Pflanzen. Würde mich über mehr Bilder von deinen Aloen sehr freuen.
Alles Liebe Silvia
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“