Tillandsien Blüte

Hier bitte nur Bilder von eigenen Sammlungen veröffentlichen.
Sichtbar nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holger
Pflänzchen
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mai 2008, 21:13

Tillandsien Blüte

Beitrag von Holger »

Hallo,
Der Beweis das Tillandsien blühen hier Bilder aus dem Archiv
Tillandsia ionantha

Bild
Bild
Bild
Viele Grüße
Holger
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Hey, das gildet nicht! Keine Neuinfektionen schaffen :lol: :wink:

Pflanze und Foto sind wieder mal wunderschön! Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir Tillandsien anzuschaffen, habe mich aber dagegen entschieden, bin ausreichend mit einem "Schlachtfeld" beschäftigt.

Lieben Gruß

vom TOM
Holger
Pflänzchen
Beiträge: 35
Registriert: 16. Mai 2008, 21:13

Beitrag von Holger »

Hallo,
Ja TOM mit dem Virus ist das so eine Sache wen man sich einmal damit Infiziert hat bekommt man ihn schlecht wieder los.
Werde noch ein Paar Bilder machen vielleicht erwischt er Dich doch noch. :D
Viele Grüße
Holger
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Wow, DAS sind Farben !!!!!!!!!!!!!

ich will auch so eine und die kreuz ich dann mit einem Tricho und werd berühmt und reich und überhaupt... !!!!!!!!! :twisted:
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Holger hat geschrieben:...vielleicht erwischt er Dich doch noch. :D
Vielleicht sollte ich zur Stärkung meines Immunsytems eine rote Brille mit 6 Dioptrin tragen, wenn ich vor dem Rechner sitze und mich auf diese Art "(farben-) blind" machen :twisted: 8)
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Wer hat denn behauptet das Tillandsie nicht blühen ?
Also bei mir blüht das ganze Jahr hindurch immer wieder die eine oder andere. Lästig an den Pflanzen ist nur, daß wenn man sie, so wie ich im Sommer im Freien halte, immer wieder mal die eine oder andere "stiften" geht. :lol:
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Hallo,

bei einer meiner Tillandsien wirken die inneren, also jüngsten Blätter, streckenweise wie vertrocknet, bei einigen ist nur die untere Hälfte grün, andere haben auch eine "vertrocknetes" Stück, werden aber zur Blattspitze wieder grün. Das kann ich mir nicht erklären, könnt ihr etwas dazu sagen?
Insgesamt wirkt die Pflanze gesund.

Gruß Lola
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Tillandsien brauche sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Also mehrmals sprühen oder auch mal im Wasser untertauchen.
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Moin Peter,

schön von dir zu hören. Bisher hatte ich sie jeden Morgen besprüht, ich werd sie dann auf einen Teller mit feuchtem Seramis stellen, oder hast du eine bessere Idee?

Gruß Lola
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tillandsien Blüte

Beitrag von thai »

Meine Tillandsie blüht mit 5 "Köpfchen". Voriges Jahr waren es zwei. Weiß jemand den Namen dieser Pflanze?
Dateianhänge
Tillandsie.JPG
Tillandsie.JPG (85.69 KiB) 494 mal betrachtet
Tillandsie I.JPG
Tillandsie I.JPG (76.94 KiB) 494 mal betrachtet
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Tillandsien Blüte

Beitrag von kjii »

Toll sind sie, die Blueten!
LG Elke
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Tillandsien Blüte

Beitrag von schlurf »

Tolle Blüten, Name = Fehlanzeige ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Bilder meiner Pflanzensammlung“