Na hat ja doch ein paar Blätter! Da bin ich ja beruhigt.
Da du die Pflege jetzt übernommen hast, wird sie im nächsten Winter wohl mehr Blätter haben.
Ich habe übrigens mal eine solche Pflanze bekommen, die unschön aussah, weil die Zweige am Ende ziemlich lang und dünn waren.
Habe die Zweige dann im Sommer, als die Pflanze ohne Laub war, einfach abgeschnitten. Es floss zwar ziemlich viel Milchsaft und es war ein Risiko, dass sie zu viel Milchsaft verliert, aber ein paar Wochen später trieb sie wunderbar aus und hat jetzt eine schönere Form als vor dem Schnitt.
Meine Sammlung im Winterlager
Moderator: Moderatoren
- Namib
- Forenlegende
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
- Sammelt seit: 2004
Hallo, Gilbert !
Ich wußte tatsächlich nicht, das die E. balsamifera einen anderen Wachstumrhythmus hat.
Habe aufgrund eurer Hinweise jetzt mal auf der hervorragenden Homepage von Frank Vincentz nachgeschaut:
http://www.euphorbia.de/
Sie hat in der Tat ihre Hauptwachstumszeit von Aug. bis März.
Ich wußte tatsächlich nicht, das die E. balsamifera einen anderen Wachstumrhythmus hat.
Habe aufgrund eurer Hinweise jetzt mal auf der hervorragenden Homepage von Frank Vincentz nachgeschaut:
http://www.euphorbia.de/
Sie hat in der Tat ihre Hauptwachstumszeit von Aug. bis März.
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Hans Joachim Wallek
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
- Isabella
- Meister
Hallo Namib,
so wie deine E. balsamifera sehen meine derzeit auch aus. Auf deinem Kellerbild sieht man vorne links eine Cycas revoluta. Am Freitag war ich auf einer Orchideen- u. Exotenverkaufsschau. 4 - 5 blättrige Cycas wurden dort zum SONDERPREIS ?! von 32,99 angeboten. Pflege also dein Pflänzchen gut - bei solchen Preisen.
so wie deine E. balsamifera sehen meine derzeit auch aus. Auf deinem Kellerbild sieht man vorne links eine Cycas revoluta. Am Freitag war ich auf einer Orchideen- u. Exotenverkaufsschau. 4 - 5 blättrige Cycas wurden dort zum SONDERPREIS ?! von 32,99 angeboten. Pflege also dein Pflänzchen gut - bei solchen Preisen.