Suche dringend Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. saxosa

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
nomihoudai

Suche dringend Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. saxosa

Beitrag von nomihoudai »

Hallo liebes Kakteen & Sukkulentenforum. Mein Name ist Claude und ich komme eigentlich aus einem ganz anderen Fachbereich. Ich befasse mich wissenschaftlich mit Schmetterlingen und habe zur Zeit eine sehr interessante Art aus Südkalifornien in Pflege. Da jeder Schmetterling meist nur wenige Pflanzenarten frisst hat sich dieses Tier auf Dudleya lanceolata, D. cymosa und D. saxosa spezialisiert. Leider haben die Tierchen einen riesen Hunger und die Pflanzen die ich habe werden nicht ganz reichen.

Ich möchte fragen ob jemand überschüssige Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. saxosa besitzt und mir damit aushelfen könnte?

Ich habe noch ungefähr 2 Wochen bevor meinen Tierchen die Nahrung ausgeht und ich würde mich unheimlich freuen wenn jemand aus dem Forum mi aushelfen könnte oder mich in Kontakt bringen könnte mit jemandem der mir helfen kann. Meine Suche dieser 3 Arten in Deutschland war bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank, Claude Sinner.
Lopho
Erfahrener Spezi
Beiträge: 52
Registriert: 22. Dezember 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Spanien

Re: Suche dringend Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. sax

Beitrag von Lopho »

Ich hab zwar ein paar Dudleyas, aber nicht exat die erwuenschten.
Hab auch versucht mich umzuhoeren, aber leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, Du findest noch rechtzeitig das richtige Futter!

Gruss Lopho
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. sax

Beitrag von schlurf »

Wenn nicht, schick die Tierchen mir, unsere Bartagame kümmert sich gewiss gerne um die Euthanasie :twisted: .
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Ramarro
Erfahrener Spezi
Beiträge: 67
Registriert: 13. Januar 2008, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Dudleya lanceolata, D. cymosa oder D. sax

Beitrag von Ramarro »

Zürich sollte/müsste eigentlich eine recht umfangreiche Sammlung an Dudleya haben, vielleicht einfach mal fragen.
https://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/ind ... ecure.html

Grüße,
Rolf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“