Tacitus

Allgemeine Fragen in diesem Forum über andere Sukkulenten, wie z.B. Lithops auch lebende Steine genannt, Conophytum, Asclepiadoideae, Aloe, Lithops, Titanopsis, Delosperma, Stapelia, ... also alles was nicht Kaktus ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
cristina
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2011, 11:53
Geschlecht: weiblich
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 2001

Tacitus

Beitrag von cristina »

Bin so am Rande samlerinn von Kakteen und Epis, hatte mal einen blühenden Tacitus,leider im letzten Winter verdörrt.
Ist der Einjährig oder wie bekomme ich den über den Winter?
Bin Heute zum ersten mal hier, freue mich auf gute Tipps von Euch, Tschüss cristina.
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Tacitus

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo christina und willkommen bei uns!

Tacitus ist die veralterte bezeichnung für Graptopetalum bellum, unter diesem begriff solltest du hier im forum eigentlich eine menge an info finden! normalerweise wird kühl aber nicht kalt überwintert, hin und wieder ein schluck wasser, zudem sollte sie hell stehen. so richtig glück hatte ich mit denen auch noch nie...
grüße micha
Paulaner
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 23:23
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Bürstadt

Re: Tacitus

Beitrag von Paulaner »

Morgans Beauty hat geschrieben:hallo christina und willkommen bei uns!

Tacitus ist die veralterte bezeichnung für Graptopetalum bellum, unter diesem begriff solltest du hier im forum eigentlich eine menge an info finden! normalerweise wird kühl aber nicht kalt überwintert, hin und wieder ein schluck wasser, zudem sollte sie hell stehen. so richtig glück hatte ich mit denen auch noch nie...
Paulaner: 18.07.11
Zu G.-bellum ist zu sagen, eine Lieblingspfanze von mir, blüt herrlich rot mehrere Tage.ich überwintere absolut trocken.
Ich heize Elektrich mein Thermostat schaltet bei 5 Grad ein und bei 7Grad wieder ab, so pflege ich alle Pflanzen im G.-haus.
bei den Sukkulenten fange ich schon Ende Februar ( kommt auf die Temperatur an ) " leicht" an zu giesen,allgemein gesehen.

So nochmal auf G.- bellum zu kommen. Ihr dürft die Pflanze NICHT von oben giesen, die fault euch weg. Meine Pflanzen sprossen und
bilden Gruppen und wenn man so 5 Pflanzen neben einander stehen hat und die blühen alle ist das ein sehr schöner Anblick.
Also nicht von oben giesen. Wenn die Blütenstände total trocken sind, kann man sie "ausschütteln". Die Samen sind braun -rötlich
und wie Staub man glaubt nicht das es Samen ist. Man kann auch durch Ableger vermehren.
Gruß Paulaner
Antworten

Zurück zu „Allgemeines über andere Sukkulenten / General of all other succulents“