Larryleachia
Moderator: Moderatoren
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 0
Larryleachia
Befasst sich jemand mit Larryleachia/Trichocaulon?
- CABAC
- Foren-Crack
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 1974
Hallo PeterII,
ich habe seit 3 Jahren von L. cactiformis und L.picta in der Sammlung.
Sie stehen bei mir im Gewächshaus und haben, wie die Pseudolithos, in einem Spezialbeet in der kalten Jahreszeit auf einem Heizungkabel bei ständig 18°C warmen Füßen bis jetzt problemlos überlebt.
EYD
Herbert
ich habe seit 3 Jahren von L. cactiformis und L.picta in der Sammlung.
Sie stehen bei mir im Gewächshaus und haben, wie die Pseudolithos, in einem Spezialbeet in der kalten Jahreszeit auf einem Heizungkabel bei ständig 18°C warmen Füßen bis jetzt problemlos überlebt.
EYD
Herbert
-
- Forenlegende
L. cactiformae hab ich bei momentan 17,1° im ungeheizten Schlafzimmer stehen (Wir hatten da heuer schon weniger gemessen); Einmal mußte ich diesen Winter einen Schluck gießen, weil sie schlapp geworden war, aber seitdem hat der Kneiftest bestätigt: Ist fest.
L. marlothii hatte ich im August 07 ausgesät, von 5 Samen sind vier was geworden, sie wachsen langsam (Aber gestern hab ich ja das erste Mal gedüngt..
); L. picta hab ich am 12.2.08 ausgesät, da steckt erst einer das Köpferl ´raus.
L. marlothii hatte ich im August 07 ausgesät, von 5 Samen sind vier was geworden, sie wachsen langsam (Aber gestern hab ich ja das erste Mal gedüngt..

Alles Liebe
Sabel
Sabel
-
- Forenlegende
FriederikePeter II hat geschrieben:Aha, Du bist treuer Kunde bei Friederike.
Bei Plapp gibt es auch Pflanzen.

Plapps sind ebenfalls super, da hab ich die L. cactiformae her.
Ich hab halt eine Schwäche fürs Selbst-Aussäen. Macht mehr Spaß, sie brauchen nur länger, bis sie ins blühfähige Alter kommen, aber dafür hat man bis dahin schon jeden Blödsinn gemacht, den man so machen kann, und wenn sie dann noch leben - WAS soll die dann noch umbringen???

Alles Liebe
Sabel
Sabel
- Peter II
- Carnegiea gigantea
- Mitglied der DKG: nein
- Sammelt seit: 0
@Sabel
Meine Samen von L. cactiformis und marlothii sind vollständig gekeimt. Die von L. picta verfaulen.
Meine Samen von L. cactiformis und marlothii sind vollständig gekeimt. Die von L. picta verfaulen.
Zuletzt geändert von Peter II am 27. Februar 2008, 00:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Forenlegende
Bei L. picta ist bei mir bisher nur einer gekeimt (seit 12.2.2008), und wie gesagt, die L. marlothii wachsen seeeehr langsam. Aber einige Samen (Huernia consinna z.B.) sind im Kühlschrank gekeimt und waren dann natürlich hinüber, vielleicht waren bei Dir auch so taube Nüsse dabei?!Peter II hat geschrieben:@Sabel
Alles Liebe
Sabel
Sabel