Neuer Newsletter der Fachgesellsch. andere Sukkulenten

Bücher, Flyer und sonstige Publikationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Neuer Newsletter der Fachgesellsch. andere Sukkulenten

Beitrag von Gilbert »

Hallo,

seit gestern gibt es einen neuen Newsletter von der Redaktion AVONIA der "Fachgesellschaft andere Sukkulenten".


Bild

Die Nr. 1 des Newsletters enthält u. a. einen Beitrag von Chris Schröder (ist Forenmitglied hier) über Delospema.
Die erste Ausgabe wird per Mail verteilt. Künftige Ausgaben sollen dann von der HP der Fachgesellschaft von jedem selbst, auch von Nichtmitgliedern, abrufbar sein.

Weiter unten steht, wie man den Newsletter bekommen kann.

LG Gilbert
Zuletzt geändert von Gilbert am 28. März 2008, 22:00, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ettelt
Erfahrener Spezi
Beiträge: 97
Registriert: 12. Oktober 2007, 10:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1967
Wohnort: Unna

Avonia-News

Beitrag von Ettelt »

Danke für die schöne Vorstellung unseres neuen Mediums.
Peter hat hierbei sehr gute Arbeit geleistet. Und die vorgestellte Form ist im wesentlichen seine Idee - wir hoffen, sie spricht an.
Aber um dieses Medium weiter ausbauen zu können sind wir auf die Ideen aller angewiesen. Wir würden uns daher über zahlreiche Post freuen. Jeder Verbesserungsvorschlag, jeder Beitrag, jede Kritik ist willkommen, damit dieses "Kind" gut und gerade wachsen kann.
In diesem Sinn
Frohe Ostern
Euer
Jörg
Präsident der Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.
http://www.fgas-sukkulenten.de
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Hallo, zusammen! Diese Idee finde ich ganz toll und mach natürlich mit. :lol: Mal schauen, wie es so ausschaut. Anregungen oder vielleicht auch Kritiken (hoffentlich nicht) folgen dann.

Liebe Grüße, Ines ! :k5
Markus Spaniol

Re: Neuer Newsletter der Fachgesellsch. andere Sukkulenten

Beitrag von Markus Spaniol »

Gilbert hat geschrieben: Das pdf sollte unbedingt mit einem aktuellen Acrobat Reader geöffnet werden. Sonst kann es Schwierigkeiten geben.
Der Reader ist kostenlos. Hier bekommt man ihn: http://www.reader-pdfs.com/
Hallo Gilbert,

in dem Link zum Download wird als Betriebssystem Linux/MacOS angegeben. Vielleicht solltest du besser auf die Herstellerseite verlinken.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Hey, das mit dem Newsletter hat prima geklappt, hab's mir gerade angeschaut, und natürlich auch gelesen - auch technisch gings super! Ich kann nur sagen, weiter so :D

Liebe Grüße, Ines! :k5
tephro
Gärtner
Beiträge: 173
Registriert: 21. Januar 2007, 23:21
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tephro »

Hallo,

diese Ausgabe ist euch sehr gut gelungen.
Eine kostenlose Zeitschrift online anzubieten entspricht genau dem heutigen Nutzerverhalten.
Sobald ihr einen verfügbaren Link zum Abrufen zukünftiger Exemplare habt gebt ihn bitte bekannt das man ihn zwecks Bekanntmachung verlinken kann. Wenn das Heft in dieser Qualität bestehen bleibt werdet ihr sicherlich schon sehr bald Downloads in einer unvermuteten Größenordnung haben.
ciao markus
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Haben alle die "Avonia-News" bekommen?
Benutzeravatar
BerndF
Gärtner
Beiträge: 194
Registriert: 15. Januar 2007, 02:35
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BerndF »

Moin Peter,

habe ich

... und jetzt suche ich ein Ablegesystem in dem ich die Dateien im Zweifel wiederfinde.

Irgendwie bin ich in in diesem Zeitalter doch noch nicht angekommen. Wenn ich bestimmte Infos suche, gehe ich immer noch ans Bücherregal ;-)

Im Ernst. Ich habe zwar ein relativ gut funktionierendes System zur Ablage auf meinem Rechner, stelle aber häufiger fest, dass es nicht immer leicht ist, die Sachen auch wieder zu finden. Vor allem wenn man große Mengen an Material und Unterlagen gesammelt hat, sind's oft genug Daten- und Infogräber.

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Mach einfach einen Ordner "Avonia" und rein damit. Das pdf kannst Du ja umbenennen.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Der Newsletter kann jetzt von jedem, auch von Nichtmitgliedern,
auf der HP der FGaS
http://www.sukkulenten-fgas.de/fgas/
angesehen werden und auf der eigenen Festplatte gespeichert werden.

Im Menü der HP wählt man "Avonia-News".
Man kann sich von dort auch jede neue Ausgabe automatisch zusenden lassen, wenn man Name und E-Mail-Adresse angibt.
Dann verpasst man keine neue Ausgabe.
Benutzeravatar
escobar
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 3. Januar 2008, 19:42
Wohnort: Brixen / Italien

Beitrag von escobar »

Danke Gilbert, sicher sehr interessant, werde später etwas reinschnuppern :)
Die Natur sagt uns zu, wenn sie Kunst zu sein scheint; die Kunst, wenn sie scheint Natur zu sein. Kant
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

In ein paar Tagen erscheint die nächste Ausgabe der Avonia-News. Wer sie automatisch zugeschickt haben will, sollte sich hier http://www.sukkulenten-fgas.de/fgas/con ... tion/6/65/ anmelden.
Antworten

Zurück zu „Literatur“