Hallo Christian,
ich stehe Gewehr bei Fuß, wenn deine Pflanze soweit ist. Ich hoffe, meine blüht dann noch, aber ich denke schon. Da kommt noch einiges!
Wie groß ist der Caudex deiner Pflanze? Meiner hat 6 cm Durchmesser und ist, wie du siehst, ziemlich kugelförmig. Ich mag diese Rindenstruktur auch, sie ist weich, wie Holundermark. Links von der alten Stielnarbe ist übrigens ein kleiner grüner Ansatz, ich denke, da wartet der nächste Trieb.
Was die Kultur angeht, ich hatte diese Pflanze bis vorgestern auf dem Balkon. Mir viel auf, dass das oberste Blattpaar irgendwie verkümmert, wellig und schrumpelig wirkte, es wollte sich nicht so entfalten, wie die unteren. Weiter oben an der Ranke ist noch ein jüngeres Blattpaar, das zeigte das noch deutlicher.

Weil jetzt die Schafskälte einsetzte, habe ich die Pflanze rein genommen, sie steht am Westfenster und hat die Blätter praktisch über Nacht entfaltet. Nur bin ich jetzt verunsichert, weil es kurz davor so warm und sonnig war, was sie jetzt nicht gemocht hat, die Hitze oder die Kälte.