Welche Kombination an LSR für Aussaaten ?

Alles über die Vermehrung der Kakteen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jehan
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2011, 11:18
Geschlecht: männlich

Welche Kombination an LSR für Aussaaten ?

Beitrag von Jehan »

Hallo,

sicher wurde die Frage nach dem Kunstlicht schon unzählige Male gestellt ... ,ich habe im Netz nach Antworten gesucht, aber keine wirklich befriedigende Antworten gefunden. Deswegen möchte ich euch fragen welche Kombination an LSR ihr nehmen würdet wenn zwei LSR an der Lichtleiste möglich sind. Zur Auswahl hätte ich da Osram 840/865/880 und Osram 965 Biolux/965 Lumilux sowie Narva BioVital. Ich möchte davon zwei aussuchen aber welche nur ? Ich denke mal nach dem Keimen wäre es auch günstig dann auf eine andere Kombination zum gedrungenem Wachstum umzusteigen bzw. zu wechseln. Nur welche Kombi zum Keimen und welche für Wachstum würdet ihr nehmen ?

MfG Jehan
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Welche Kombination an LSR für Aussaaten ?

Beitrag von Morgans Beauty »

willkommen im forum jehan!

ich habe letztes/dieses jahr erstmalig unter kunstlicht ausgesäät und hatte prima ergebnisse mit je einer 840er/865er! die keimung war völlig in ordnung und auch der sämlingswuchs konnte sich sehen lassen. alles in allem völlig ausreichend um sie im darauf folgenden frühjahr normal weiterzukultivieren.
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Vermehrung von Kakteen / Reproduction of cacti“