Wie gießt man Sämlinge?
Moderator: Moderatoren
- Ann-Kathrin
- Foren-Crack
- Sammelt seit: 0
bei mir halten die Sprühflaschen auch nie! Ich hab jedes Jahr mehrere gehabt, aber irgendwann pumpe ich und es kommt nichts mehr. Außerdem kann ich da ja sowieso wegen der Verstopfungsgefahr nicht Regenwasser nehmen.
In meinen Mini GWHs habe ich immer ein paar cm frei, wo ich vorsichtig giesen kann und das Wasser verteilt sich dann.
Bei meiner ersten Aussaat hatte ich das Problem, dass überall Samen waren und ich nirgendwo giesen konnte, weil die ja gleich weggeschwommen wären.
@Ireen: Wenn du bis Berlin warten kannst, bringe ich dir welche ausm Krankenhaus mit
nur bitte früh genug sagen, mein Einsatz ist in 1 Woche vorbei
bei mir halten die Sprühflaschen auch nie! Ich hab jedes Jahr mehrere gehabt, aber irgendwann pumpe ich und es kommt nichts mehr. Außerdem kann ich da ja sowieso wegen der Verstopfungsgefahr nicht Regenwasser nehmen.
In meinen Mini GWHs habe ich immer ein paar cm frei, wo ich vorsichtig giesen kann und das Wasser verteilt sich dann.
Bei meiner ersten Aussaat hatte ich das Problem, dass überall Samen waren und ich nirgendwo giesen konnte, weil die ja gleich weggeschwommen wären.
@Ireen: Wenn du bis Berlin warten kannst, bringe ich dir welche ausm Krankenhaus mit

I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
I won't not use no double negatives
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html
I won't not use no double negatives
Moin Gilbert,
Ansonten staue ich auch an bzw. tauche. Gute Sprüher mit sauberer Düse blasen die Sämlinge übrigens nicht weg
Viele Grüße
Bernd
die Einfachsprüher haben sich bei uns als sinnlos herausgestellt. Einzig die "Profi"-Teile von Gloria haben sich als einigermaßen dauerhaft herausgestellt, müssen aber hin und wieder sauber gemacht werden. Eine hat jetzt nach ca. 8 Jahren neue Dichtungen bekommen. Tut zwar weh richtig Kohle für so ein Teil abzudrücken, aber wenn man so gut wie täglich mit so einem Teil durch die Pflanzen geht, lohnt der Aufwand.Gilbert hat geschrieben:Gehen bei euch auch die einfachen Hausfrauen-Sprüher so schnell kaputt?
Ansonten staue ich auch an bzw. tauche. Gute Sprüher mit sauberer Düse blasen die Sämlinge übrigens nicht weg

Viele Grüße
Bernd
die Einfachsprüher haben sich bei uns als sinnlos herausgestellt. Einzig die "Profi"-Teile von Gloria haben sich als einigermaßen dauerhaft herausgestellt, müssen aber hin und wieder sauber gemacht werden. Eine hat jetzt nach ca. 8 Jahren neue Dichtungen bekommen. Tut zwar weh richtig Kohle für so ein Teil abzudrücken, aber wenn man so gut wie täglich mit so einem Teil durch die Pflanzen geht, lohnt der Aufwand.BerndF hat geschrieben:Moin Gilbert,
Gilbert hat geschrieben:Gehen bei euch auch die einfachen Hausfrauen-Sprüher so schnell kaputt?

Viele Grüße
Wie geht das jetzt wenn ich Zitat-Ende machen möchte???
Wollte fragen wie ihr eure Sprüher genau reinigt???
Laesst sich auch die Düse reinigen?
Gruß Lola