Mitglied einer Ortsgruppe?

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Bist du Mitglieder in einer Ortsgruppe?

Ja
21
22%
Nein
75
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Mitglied einer Ortsgruppe?

Beitrag von Aless »

Hallo,

zur aktuellen Diskussion über die JHV starte ich mal eine Umfrage, wieviele User hier im Forum eigentlich Mitglied in einer Ortsgruppe sind. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele daran beteiligen.

Gruß
Aless
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Danke dir Aless. Auch aus dem Hinterhalt tut Unterstützung gut. :wink:

Schon erledigt. :)
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Ich habe eben mit Nein gestimmt, da es mir einfach räumlich nicht möglich ist bei einer OG mitzumachen.

Bei uns gibt es weit und breit keine, zumindest nicht in vernünftiger Entfernung.

Ich kann doch nicht dauernd bis nach Deggendorf fahren nur um da mitzumachen. Sorry aber 65 km einfach sind mir bei den Spritpreisen auf die Dauer einfach zu weit :( :(
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Aless,

Beitrag von Peter II »

Aless,

ich bin Gast einer Ortsgruppe. Über die geht auch meine Stimme.
Also gebe ich keine Stimme bei Deiner Umfrage ab. Jain gibt es ja nicht. :D
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

@Peter
Was bedeutet Gast? Was genau ist der Unterschied zu einem Mitglied?

Gruß
Aless
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ein Gast ist kein Mitglied. Ich erscheine nur manchmal und bezahle keinen Beitrag. Hätte für mich auch wenig Sinn. Den von denen kennt fast keiner Sukkulenten.
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

Ja bist du denn dann überhaupt DKG-Mitglied?
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich bin in keiner Ortsgruppe. Sind alle weit weg und ich hab ja das Internet :wink:
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich möchte euch nicht in den Wahnsinn treiben, aber....

Theoretisch kann ein Mitglied einer Ortsgruppe auch auf die Vollmachtenliste der virtuellen Ortgruppe sich eintragen. Wichtig ist einzig und alleine als DKG-Mitglied nur einmal auf der Vollmachtenliste zu erscheinen.

Grüße
Andreas

@peter
Dein Eintrag hat mir eine Träne ins lachende Auge getrieben.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

schimanski hat geschrieben:Ja bist du denn dann überhaupt DKG-Mitglied?

Meinst Du mich? Warum soll ich kein Mitglied der DKG sein? Natürlich bin ich. Muß man aber wiederum als Mitglied einer Ortsgruppe nicht sein.
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Mitglied in einer Ortsgruppe

Beitrag von CABAC »

Hallo zusammen,
nachdem ich eine steile DKG-Karriere gemacht hatte, nach fünf Jahren Mitgliedschaft in der DKG zum Vorsitzenden einer OG gewählt wurde und aus beruflichen Gründen dieses Vergnügen nach weiteren 7 Jahren wieder abgeben musste,ziehe ich es seitdem vor, lieber ein DKG-Einzelkämpfer -
dasein zufristen.
Ich bin aber Mitglied in zwei Arbeitsgemeinschaften. Die bringen mir fachlich mehr und ich habe keinen Vereinsklüngel.

In diesem Sinne LG

CABAC
Benutzeravatar
Gerlot
Forenlegende
Beiträge: 424
Registriert: 6. Juni 2007, 14:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2003
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Mitglied einer Ortsgruppe?

Beitrag von Gerlot »

Hallo Aless,

bin seit 1.1.08 Mitglied in der DKG .Und,da es keine Ortsgruppe hier gibt,
bewegen sich die Kakteen-und Sukkulenten-Freunde zu der Ortsgruppe
,,beider Basel'' zu der SKG (sprich Schweizerische Kakteen Gesellschaft (15 km)in Basel.
Für einen geringen Beitrag (25SFr/a)wird man wie ein Vollmitglied behandelt und
hat alle Vorteile wie auch Pflichten. Grüsse Gerlot
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

ch habe eben mit Nein gestimmt, da es mir einfach räumlich nicht möglich ist bei einer OG mitzumachen.

Bei uns gibt es weit und breit keine, zumindest nicht in vernünftiger Entfernung.
Dito. In unserem Ort gibt es noch einen Zweiten, mit dem ich des öftern fachsimple.

Edit:
Möchte noch hinufügen, dass ich schon mal gerne an so einem Treffen teilnehmen würde, um mit anderen zu diskutieren bzw. Vorträge zu hören.
Zuletzt geändert von poldi am 28. März 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
---

Poldi
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Ich bin auch seit Anfang des Jahres Mitglied der DKG, aber die Ortsgruppe ist etwas entfernt und bei einem Fulltimejob nicht so gut und rasch zu erreichen .
Daher habe ich mich dort noch nicht eingeklinkt.
Habe oben an der Abstimmung teigenommen.
Danke Aless. :D
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
Andy²
Sämling
Beiträge: 15
Registriert: 1. Mai 2007, 11:35
Wohnort: Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy² »

Ich habe auch NEIN gestimmt, ich kenne keine OG in der Nähe.

Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“