Das nennt man Prägung."Sag mir wie alt Du bist und ich sage Dir was Du hörst".
Was hören eure Kakteen eigentlich? Wachsen sie mit Musik besser?
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Meine Kakteen stehen im Garten und hören den Vögeln beim zwitschern und pfeifen zuGilbert hat geschrieben: Was hören eure Kakteen eigentlich? Wachsen sie mit Musik besser?
Da wachsen wohl eher Kettenglieder und NietenThomas G. hat geschrieben:P.S : Prima Idee, Gilbert ! Ich beschall ab sofort meine Kakteen mit Manowar und Hammerfall. Da wachsen die Stacheln
Pfullendorf kenn´ ich ja, aber wer zum Teufel ist Uriah Heep?Sammy hat geschrieben: Uriah Heep haben letzten Freitag bei uns in Pfullendorf gespielt, es war rappelvoll und affengeil....
Och ne Frankl Du machst mir AngstFrank hat geschrieben:Pfullendorf kenn´ ich ja, aber wer zum Teufel ist Uriah Heep?Sammy hat geschrieben: Uriah Heep haben letzten Freitag bei uns in Pfullendorf gespielt, es war rappelvoll und affengeil....![]()
Bringt das sonst noch was, außer Verwunderung bei allen Nicht-Gen-Forschern und einer entsprechenden Geldumverteilung??Namib hat geschrieben:@ Gilbert
Apropos Pflanzen und Musik habe ich in der heutigen Ausgabe der taz unter dem Titel: "Beethoven aktiviert Pflanzengene" gelesen, das südkoreanische Forscher Reispflanzen mit Musik beschallt haben.
Dabei wurde festgestellt, das dabei 2 Gene aktiv wurden, die sonst inaktiv sind.
Diese Gene sind in der Lage, sich an andere Gene über einen im Gen sitzenden Genschalter,dem sogenannten Promoter, anzulagern, sodas diese wiederum selbst auf Töne reagieren können.
Hoch lebe die musikalische Genforschung.