Wollen wir hoffen das sein Change nicht bedeutet, das er wo das eine Land in Schutt und Asche liegt, jetzt im nächsten weitermacht... seine Ansprache hätte jedenfalls genauso gut von Bush sein können, das war schon etwas erschreckend

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Ich muss doch sehr bitten...schlurf hat geschrieben:Tja - die meisten Amis haben was von John Wayne - regeln alles mit der Waffe ...
Und man sollte auch nie vergessen, was sie mit den Indianern gemacht haben - nur so von wegen Hüter der Menschenrechte usw. ...
encarta hat geschrieben: Indianerkriege, Bezeichnung für die Kriege zwischen den Indianern auf dem Gebiet der heutigen USA und den weißen Europäern zur Zeit der Eroberung und der Besiedelung Nordamerikas durch die Weißen.
Microsoft ® Encarta ® 2006 © 1993-2005 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Eigentlich war das eine übernommene Zeitungsüberschrift und ich fand sie zunächst passend und zutreffend. Ich beziehe mich dabei rein auf die Person Obama, nicht auf politische Themen, politische Machtinteressen oder den Staat USA. Nun habe ich inzwischen mit mehreren Leuten gesprochen, die wie ich in ihrer Jugend John F. Kennedy und Martin Luther King mitbekommen haben. Übereinstimmend wurden in der Diskussion zwischen den drei Personen Kennedy, King und Obama gewisse parallelen gesehen. Nur leider wurden Kennedy und King ihre Erneuerungsversuche mit Kugeln quittiert! Und ich glaube allmählich, dass Obama das ziemlich wahrscheinlich auch passieren könnte. Also wählt ihn besser doch nicht.@ Gilbert
Wie meinst Du das mit "Obama - ein bisschen M. L. King, ein bisschen Kennedy"
Ich möchte jetzt nicht danach fragen, wer denn diesen Neffen eines Strassenräubers so lange unterstützt hat, jedenfalls so lange er noch von Nutzen war. Ich will auch nicht darauf eingehen, wie der amerikanische Steuerzahler um Milliarden betrogen, die Menschen des Irak um Milliarden bestohlen und die Gewinne grossen Konzernen zugeschustert wurden. Ich will auch nicht näher darauf eingehen, dass die Infrastruktur des Irak zerstört und die eben genannten Konzerne für ihr Geld alles in Schutt und Asche haben liegen lassen.Markus77 hat geschrieben:...Bush als unfähig und als "das Böse" auf der Welt zu betiteln (wie es hier in Europa die meisten tun), nur weil der Irakkrieg nicht den erhofften Frieden gebracht hat, halte ich für falsch. Und vergessen wir eines nicht: dank Bush sind wir einen Tyrannen und Massenmörder, der Millionen Menschenleben auf dem Gewissen hat, losgeworden....
Nein, bitte keinen Führer mehr. Dieser "Führer" müsste erst einmal im eigenen Land Ordnung schaffen. Aber dazu müsste er erst einmal mit den Konzernen fertig werden, die einen Staat im Staate bilden. Man braucht einen starken Staat. Kann man aber eineb Staat, der zentrale Aufgaben wie das Millitär auslagert, einen starken Staat nennen?Markus77 hat geschrieben:...Gerade jetzt braucht es doch eine Führerfigur, die weiss, wie man im Irak wieder Ordnung herstellt. Und ich glaube, MCCain hat diesbezüglich wohl schon etwas mehr Erfahrung, als dieser Obama...
@AlexAlexWob hat geschrieben:...
Wollen wir hoffen das sein Change nicht bedeutet, das er wo das eine Land in Schutt und Asche liegt, jetzt im nächsten weitermacht... seine Ansprache hätte jedenfalls genauso gut von Bush sein können, das war schon etwas erschreckend
Ach nee? Es gibt halt immer noch genug Leute, die unserem großen Bruder die Stange halten, selbst wenn er den größten Sch... macht. Und - zumindestMarkus77 hat geschrieben:Ich muss doch sehr bitten...
Amibashing ist einfach nur peinlich und keiner Diskussion würdig!