Da war mal eine Schildkröte ...

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von kjii »

20160322_154851.jpg
20160322_154851.jpg (314.04 KiB) 2062 mal betrachtet
Plastikmüll kostet einigen Meeresschildkröten das Leben. Keine Ahnung, was die hatte ...
LG Elke
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von Wetterhex »

Och neeeee, die Arme.
Wo genau hast du das Bild denn gemacht??

Könnt grad losheulen, bei dem Anblick....
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von migo »

Sieht aus, wie am Strand angeschwemmt (Meeresschildkröte?). Hoffen wir, dass es Altersschwäche war...
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von K.W. »

Sieht aus, wie am Strand angeschwemmt ( Kriegsflüchtling. . .). Hoffen wir, dass es Altersschwäche war...
Ja, dass hoffen wir doch sehr!!!

Och neeeee, die Arme(n).
Wo genau hast du das Bild denn gemacht??

Könnt grad losheulen, bei dem Anblick....
Ja, ja, ja. . .

Plastikmüll kostet einigen Meeresschildkröten das Leben. Keine Ahnung, was die hatte ...
Bei uns in Europa sind es die Kriege und die Stellvertreterkriege, die den Menschen das Leben kosten. Ich habe schon eine Ahnung was die hatten. . .


. . . K.W. ich könnte jetzt auch mal weinen. . .
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von kjii »

Das Bild stammt vom Strand in Swkopmund. Und das eine Problem, Verschmutzung der Meere, hat mit dem anderen, Flüchtlinge und Kriege, nur gemeinsam, dss Menschen sich oft fragwürdig verhalten.
LG Elke
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Da war mal eine Schildkröte ...

Beitrag von thai »

Plastiktüten sehen im Wasser den Quallen sehr ähnlich. Da Meeresschilkröten gern Quallen fressen, kommt es zu solchen verhängnisvollen Verwechslungen. Dieses unverdauliche Zeug kann das Ende so mancher Schildkröte sein.
Vielleicht ist das Tier aber auch einen ganz normalen Tod gestorben. Der Tod gehört zun Leben. So ist das nun mal.
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“