Meine zwei Süßen

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Nevermind
Pflänzchen
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Sammelt seit: 1994

Meine zwei Süßen

Beitrag von Nevermind »

hey,
das sind meine Hunde "Frodo", 10 1/2 Jahre alt (das Blauauge auf den ersten beiden Fotos) , mit 7 1/2 Wochen aus sehr schlechter Haltung übernommen und "Taffa", 9 1/2 Jahre alt, ein türkischer Straßenhund, von mir mit 13 Wochen importiert. Beide noch sehr fit und man merkt und sieht ihnen ihr Alter nicht an.
Habe beide von klein auf und sie kommen an allererster Stelle in meinem Leben und sind heißgeliebte Familienmitglieder!.

Liebe Grüße
Petra
Bild
Bild
Bild
Bild
Maddrax
Forenlegende
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Beitrag von Maddrax »

Hi Petra,

gefallen mir beide gut.
Vor allem Taffa sieht sehr freundlich und unternehmungslustig aus ;-)

Frodo ... bist Du Fantasy Fan ?

Lieben Gruss
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nevermind
Pflänzchen
Sammelt seit: 1994

Herr der Ringe

Beitrag von Nevermind »

Hallo Peter,
Fantasy-Fan wäre übetrieben aber in meinem Freundeskreis war es vor gut 20 Jahren üblich, so Bücher wie den Herrn der Ringe oder auch die Unendliche Geschichte zu lesen. Ich glaube, wir alle hatten danach Haustiere, die mit Namen aus diesen Geschichten bedacht wurden. Der Hase einer Freundin hieß z. Bsp. damals Smeagle und Frodo war 20 Jahre später ein passender Name für meinen Hund (Frodos gibts ja inzwischen leider immer mehr dank dem Kinofilm) .
Den Namen Taffa habe ich aus einem Bericht über Schlittenhunde in Alaska. Da ging es u.a. um eine Leithündin namens Taffa. Es ist ein indianischer Name aber leider habe ich nie die Bedeutung herausbekommen.
Mir war immer wichtig, daß meine Hunde Namen haben, die sonst (fast) kein anderer hat und die zu ihner Persönlichkeit passen. Deshalb sind meine Hunde meistens die ersten Tage ohne Namen rumgelaufen bis sich ein passender Name rauskristallisiert hat.

Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“