Im Garten

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Frank

Beitrag von Frank »

Yücel hat geschrieben:
Frank hat geschrieben: Wieder was gelernt, dachte das wäre ein Synonym für die Wespenspinne. :roll:
Doch, ist es auch. Die Allwissende Internetseite von Wikipedia weiß auch darüber genau Bescheid. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

@Sharky
Sharky hat geschrieben:Und eine Zebraspinne ist eine Springspinne, die machen kein Netz.
:P :wink:
Sharky
Forenlegende
Beitrag von Sharky »

Hallo,

stimmt, die Spinne ist eine Zebraspinne, sie gehört zu den Radnetzspinnen.

Ich meinte eigentlich so eine kleine weiß/schwarz gefärbte, die heißt Springspinne und macht kein Netz.

LG

Sharky
Christiane
Obergärtner
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004

Beitrag von Christiane »

Diese Springspinnen finde ich richtig süß und lasse die auch auf meiner Hand krabbeln und springen.Bild
Kreuzspinnen und natürlich die gezeigte Wespenspinne finde ich farblich schön gezeichnet, würde die aber niemals (!) anfassen. Solange die ruhig dasitzen geht´s ja noch, aber wenn die loslegen....brrrhh.
Am widerlichsten für mich sind Winkelspinnen (diese großen, schwarzen, fetten).
Ist mir egal, ob die nützlich sind, ich finde sie einfach nur eklig (lasse sie aber in Ruhe und latsche nicht drauf, so wie andere. Können ja nichts dafür, dass ich sie eklig finde).

Bild
Liebe Grüße, Christiane
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“