Hallo migo,migo hat geschrieben: 20. August 2021, 16:41 @Jürgen
Wenn diese Blütenstände sich öffnen, hätte ich gern auch mal eine Nahaufnahme ...habe die noch nie zuvor gesehen.
hier ein Bild von den kleinen Blüten des Elefantenfußes.

Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Hallo migo,migo hat geschrieben: 20. August 2021, 16:41 @Jürgen
Wenn diese Blütenstände sich öffnen, hätte ich gern auch mal eine Nahaufnahme ...habe die noch nie zuvor gesehen.
Ja, ich war auch überrascht, ich dachte erst, die wären noch geschlossen.migo hat geschrieben: 5. September 2021, 22:15 Danke Jürgen,
... das die Blüten dabei so winzig sind, hätte ich nicht gedacht.
Hallo K.W.,
Hallo K.W.,K.W. hat geschrieben: 9. Januar 2022, 00:07 es geht langsam wieder "aufwärts" - die Tage werden länger und in zwei Monaten ärgere ich mich wieder über mich
wegen all der nicht umgetopften Pflanzen. . .![]()
![]()
Ich auch. Wenn alles klappt, ist dieses Jahr Baubeginn für unser neues Schauhaus.migo hat geschrieben: 9. Januar 2022, 00:51 Selbst im Winter eine schöne Blütenpracht. Deshalb liebe ich auch die bot. Gärten.![]()
Wunderbar, ich lade Dich dann für zwei Wochen in ein nahe gelegenes Hotel ein.JürgenKS hat geschrieben: 9. Januar 2022, 10:20 >>>
<<<
Hallo K.W.,
ja, es wird jeden Tag etwa eine Minute früher heller.![]()
Wenn du magst, komme ich im März oder April zu dir und helfe dir beim Umtopfen.![]()
Alles klar, K.W., freue mich und helfe gerne.K.W. hat geschrieben: 9. Januar 2022, 23:21 Nein ernsthaft; 1000 Dank für Dein freundliches Angebot!!!![]()
Ich würde es natürlich sehr gerne annehmen; dann müßten überlegen wie sich das organisieren läßt.
Wir schreiben, reden werden sehen.