Ist der Onlineshop XXXX KAKTEEN ein Betrug?

Moderator: Moderatoren

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

@gilbert
Kommt drauf an - wenn ich was einigermaßen Wertvolles verschicke, dann nur versichert oder per Paket. Aber grundsätzlich hast Du schon Recht ..
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Xxxxx Kakteen

Beitrag von Tholan »

Yücel hat geschrieben:Hat von Euch eigentlich schon mal jemand bei seinem Privatanschluß angerufen?
Der steht nämlich im Telefonbuch.... :wink:
Hallo Yücel,
das ist die gleiche Telefonnummer, die auch auf dessen Kontakt-Seite steht! Die hatte ich schon alle durchprobiert. Gestern abend konnte ich aber nach drei Tagen erfolglosen Versuchen das erste Mal ein FAX senden.
Ich selbst habe direkt beim Xxxxx-Onlineshop bestellt.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Aha!
Ich hatte gestern reingeschaut und nur die Nummer mit der 06 am Ende gesehen. Komisch!
Meine Bestellung lief auch über den Online-Shop.

Wissen denn die anderen Foren schon, was mit dem los ist?
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
delomaniac
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 14. April 2007, 07:15

Beitrag von delomaniac »

Die Preisliste lässt sich übrigens noch runterladen und auch die Mailbox wird wohl noch funzen...

LG
Chris
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Tholan »

delomaniac hat geschrieben:... und auch die Mailbox wird wohl noch funzen ...
Hallo Chris,
wenn niemand antwortet, nützt das auch nichts!
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Gerlot
Forenlegende
Beiträge: 424
Registriert: 6. Juni 2007, 14:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: ja
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2003
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Ist der Onlineshop Xxxxx Kakteen ein Betrug?

Beitrag von Gerlot »

Das ist ja schrecklich !!
Solche Begebenheiten müssen sofort ins Forum!
Erst nach Anfrage von Thomas kommt der ganze Mist ans Tageslicht und vorher haben schon eine Menge Foris
die schlechte Erfahrung gemacht!! Gruß Gerlot
Benutzeravatar
mark
Haudegen
Beiträge: 130
Registriert: 8. Dezember 2006, 13:01
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Also ich hatte mal 2006 Kontakt mit Xxxxx und auch verschiedenes gekauft,
ich muss sagen damals lief alles bestens.

Bei 4500 Verkäufen und über 4 Jahren Anmeldedauer würd ich nicht gerade von einem "Betrüger" sprechen. Klar ärgert man sich über jeden Euro für den man nicht zurückbekommt, aber es scheint doch eher ein "menschliches Schicksal" dahinterzustecken. Er hätte halt den Laden bei Zeiten schließen müssen.

Ich werd auch immer wieder was gegen Vorkasse kaufen - wenn ich Vertrauen habe - und umgekehrt bewundere ich die Online-shops, die für Erstkunden Kauf auf Rechnung zulassen. Wer mal mit Kunden zu tun hatte, die Rechnungen nur schleppend oder gar nicht bezahlen, hat für Vorkasse immer Verständnis.
Viele Grüße

Mark
delomaniac
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 14. April 2007, 07:15

Beitrag von delomaniac »

MoinMoin,
wenn niemand antwortet, nützt das auch nichts!
...jemand schon mal versucht mit unbekanntem Namen dort noch ma' watt Frisches zu bestellen? :twisted:
Er hätte halt den Laden bei Zeiten schließen müssen
Ganz sicher kein Entschuldigungsgrund in meinen Augen, wenn wirklich ma' etwas schief geht kann man das schließlich auch im Nachhinein noch vernünftig regeln und allez wird gut. :idea:
Abba übba soviele Monate und sovielen Fällen ???
Würde ich bestenfalls 'nen alleinstehendes Langzeit-Koma durchgehen lassen...:?
Selbstständigkeit bedeutet zwar auf eigene Rechnung, aber auch auf eigene Verantwortung!
Kann-ich-nich' wohnt da in der Will-ich-nich'-Straße. Immer.

LG
Chris
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

XXXXX Kakteen

Beitrag von Tholan »

mark hat geschrieben: ... aber es scheint doch eher ein "menschliches Schicksal" dahinterzustecken.
Hallo Mark,
Du scheinst da mehr zu wissen. Es geht doch darum, mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Was ist die Geschichte dieses menschlichen Schicksals? Woran liegt es, dass sich sonst niemand (keine Verwandte, Freunde ... ) seit Februar darum kümmern?

Oder ist deine Behauptung eine reine Spekulation?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von Tholan am 15. November 2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Wenn sich die Fälle von Februar bis November hinziehen, kann man wohl kaum von was vorübergehendem sprechen. Dann sieht das für mich eher nach System aus.
Und im Übrigen scheint er immer wieder dieselben Ausreden zu benutzen.
Wenige Euros waren es bei mir auch nicht sondern fast dreißig.

Und jetzt gucke ich mal welchen Shop der bei Ebay hat... :evil:


PS: Dass ich das mit der Vorkasse nicht ab kann, hat bei mir noch ne andere Vorgeschichte.
Hab dieses Jahr auch bei Floragart auf Vorkasse bestellt und jetzt da noch einen mickrigen Betrag von 2 Euro und ein paar Zerquetschten gut. Da das meine erste und letzte Bestellung bei denen war, bekomme ich´s vermutlich nie wieder, denn die verrechnen es natürlich mit der nächsten Bestellung. :roll:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

XXXXX Kakteen

Beitrag von Tholan »

mark hat geschrieben: ... aber es scheint doch eher ein "menschliches Schicksal" dahinterzustecken.
Hallo Mark,
Du scheinst da mehr zu wissen. Es geht doch darum, mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Was ist die Geschichte dieses menschlichen Schicksals? Woran liegt es, dass sich sonst niemand (keine Verwandte, Freunde ... ) seit Februar darum kümmern?

Oder ist deine Behauptung eine reine Spekulation?

Gruß
Thomas
Nevermind
Pflänzchen
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2007, 21:17
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Sammelt seit: 1994
Wohnort: Hessen

Xxxxxx Xxxxx

Beitrag von Nevermind »

Hallo,
auch ich hatte vorletztes Jahr bei Xxxxxx Xxxxx (ich glaube, der Ebay-Name war sein Name mit irgendeiner Nummer wenn ich mich recht entsinne) über ebay gekauft und der erste Kauf lief gut. Wir hatten auch einen netten e-mail-Kontakt gehabt und ich hatte einen recht sympathischen Eindruck von ihm. Bei der zweiten Aktion sah es dann schon anders aus und ich wartete sehr lange auf die Samen. Nach ca. 6 Wochen habe ich dann angefangen Rabazz zu schlagen nachdem er mit immer anderen Ausreden kam. Da war von Einbruch, Krankheit und allem möglichen die Rede. Letzten Endes kamen die Sachen dann nach sicher 8 Wochen noch an aber ich habe nie wieder bei ihm gekauft weil noch nicht mal eine Entschuldigung kam und ich mißtrauisch wurde.

Vieleicht sollte man nochmal die Staatsanwaltschaft und Ebay informieren. Es kann ja wohl nicht sein, daß da ein Verfahren eingestellt wird weil der Verdächtige einen unbekannten Aufenthaltsort hat. Das ist bei Kriminellen eigentlich die Regel sonst wären Fahndungen oder Sendungen wie Aktenzeichen XY ja unnötig.
Vielleicht weiß auch ebay näheres über Xxxxx. Wenn Schlurf bei ebay übers Ohr gehauen wurde wissen die vielleicht ob da noch mehr Opfer von ihm sind.

Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
Tholan
Haudegen
Beiträge: 108
Registriert: 28. September 2007, 10:56
Wohnort: Eßlingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kontaktaufnahme zu Xxxxxx Xxxxx

Beitrag von Tholan »

Hallo Petra,
wie ist Dir die Kontaktaufnahme zu Xxxxxx Xxxxxgelungen?
Mein FAX ging am 9. November 2007 nach mehrtägigen Versuchen hinaus.
Ansonsten habe ich seit dem 1. Oktober 2007 nie etwas gehört. Die Versuche erfolgten über e-Mail, Telefon und FAX.
Mit bestem Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Oroya
Erfahrener Spezi
Beiträge: 89
Registriert: 16. Oktober 2007, 12:51
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von Oroya »

Hallo,

ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die mit Xxxxx Kakteen schlechte Erfahrungen gemacht haben (was vermutlich damit zusammenhängt, dass ich dort noch nie was bestellt habe), aber das hier beschriebene Verhalten von Xxxxx hat mich geärgert.
Ich hab daher mal geschaut, was das I-Net so an Infos zu Xxxxxx Xxxxx bietet und bin dabei auf folgendes gestoßen.

Zensiert, der Administrator

Menschliches Schicksal hin oder her ... wenn man sich die Verkäufe/Bewertungen von xxxxx_computer bei ebay anschaut, scheint es diesen Menschen ja wenigstens noch zu geben und neue Artikel (wenn auch sehr merkwürdige) kann er auch noch einstellen.

Gruss
Astrid
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

@nevermind
Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht bei Xxxxx 'reingefallen! Hatte nur meine allgemeinen Erfahrungen mit Ebay-Käufen geschildert.

Bei meinem Fall war auch der Aufenthaltsort nicht zu ermitteln. Und - sorry - aber bei solchen Bagatellfällen war's das dann ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“