99 cent Pflänzchen

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

99 cent Pflänzchen

Beitrag von claudia »

Vor einigen Tagen habe ich aus einem Baumarkt dieses putzige Teilchen erstanden. Mir gefielen die Blättchen mit der Stoppelhaarfrisur so gut. Weiß jemand wie es heißt?
???????
???????
IMG_20160807_185650 (Custom).jpg (53.22 KiB) 2438 mal betrachtet
Grüße, Claudia
Delosperma
Pflänzchen
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2016, 11:21
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von Delosperma »

Leider nein Claudia,

aber dieses Teilchen ist echt putzig :D würde mir auch gefallen :lol:
Drück dir die Daumen ,dass jemand den Namen kennt.
Gruß Birgit
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von claudia »

hi Birgit,
ja, ich würde schon gerne den Vor- und Nachnamen kennen. Ich schätze, es ist eine Crassula, eine die offenbar schnell friert :D . Crassula frostii? :wink:
LG, Claudia
Ramarro
Erfahrener Spezi
Beiträge: 67
Registriert: 13. Januar 2008, 13:44
Kontaktdaten:

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von Ramarro »

Es erinnert mich an Sedum mocinianum. So ganz optimal passt das zwar nicht, könnte aber auch an der Kultur liegen.

Grüße,
Rolf
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von claudia »

hi Rolf,
ich glaube, du liegst richtig, auch wenn die Wuchsform mir ebenfalls nicht typisch erscheint. Ich hatte beim Suchen Crassula ausensis gefunden, aber die passt noch weniger. Mal schauen, wie es sich bei mir macht.
Vielen Dank für Deinen Hinweis!!!
Grüße, Claudia
Benutzeravatar
samsine
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 28. Dezember 2008, 13:49
Wohnort: Landsberg / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von samsine »

Hallo Claudia,

vergleich dein Pflänzchen mal mit Delosperma echinatum

Beste Grüße
Frauke
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 99 cent Pflänzchen

Beitrag von claudia »

hi Frauke,
der Tipp scheint wirklich der richtige zu sein. Nach Bildern im Netz zu urteilen, treffen sowohl das Blatt als auch der Habitus zu! Ich bin gespannt, ob es mal blühen wird.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, der Gedanke an ein Delosperma lag bei mir weit weg!
Grüße, Claudia
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“