neuer und was für arten?

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin21011982
Saatgut
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2015, 23:00
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

neuer und was für arten?

Beitrag von Martin21011982 »

Hallo
habe seit heute 5 kakteen bekommen und bin auch was das betrift neuanfänger interressant währe aber zu wissen welche arten ich evtl hätte um unter umständen auch zu wissen wie man solche kakteen am besten kultivieren sollte (für alle tips bin ich natürlich dankbar und irgendwie sollte mann dann wenn man sowas hat anfangen sich schlau zu machen finde ich... habe gerade gemerkt das das bild zum anhängen zu groß ist wie kann ich trotzdemdas bild verschicken??? Habe ein tab und somit etwas komplizierter zu machen als an einem pc :-(
Martin21011982
Saatgut
Beiträge: 9
Registriert: 14. Januar 2015, 23:00
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: neuer und was für arten?

Beitrag von Martin21011982 »

Hoffe dasfunktioniert... der link währe: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 271671.jpg
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: neuer und was für arten?

Beitrag von sensei66 »

Hallo Martin,

so weit ich das erkennen kann, sind die vorderen beiden Austrocylindropuntia subulata, rechts die normale Form und links die sog. monströse Form. Die übrigen drei sind Opuntien, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.
Pflege ist einfach: nahrhafte, durchlässige Erde, viel Sonne und im Sommer regelmäßig, aber nicht zu oft gießen. Im Winter kühl und trocken halten.