Nr.1 Könnte dies ein A.saponaria sein?

Nr.2

Nr.3

Vielen Dank schon mal vorweg!
Forum für Kakteen, Lithops und andere Sukkulenten. Treffpunkt für Freunde von Wasserspeichernden Pflanzen.
Moderator: Moderatoren
Wo findet man denn so tolle Aloenpedi79 hat geschrieben:Habe in den letzten Wochen einige Aloen bekommen, gekauft, ersteigert, gefunden, etc. und brauche noch Hilfe bei der Namensgebung:
Gefunden habe ich sie nicht wirklich... hatte Glück, das ich Nr.3 bei einem bekannten Internetauktionshaus für 1€ ersteigert hatte (sie war in der falschen Kategorie eingestellt, ohne Galeriebild und nur mit dem Namen: Kaktus)
Wo findet man denn so tolle Aloen![]()
?
Besonders Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir sehr gut.
Sag mir wo .... dann 'such' ich da auch mal![]()
![]()
LG
Peter
Ich habe gehofft, das es am Transport liegen würde und nicht an meiner Pflege...!schimanski hat geschrieben:Das mit dem Blüten verlieren kenne ich. Ich habe gerade auch eine mit Blütenstand gekauft. Der hat scheinbar die suboptimale Unterbringung für 1 Woche und die Autofahrt nicht gepasst. Da ist gleich der ganze Blütenstand umgefallen.
OK...hast ein Schnäppchen gemacht...pedi79 hat geschrieben:Gefunden habe ich sie nicht wirklich... hatte Glück, das ich Nr.3 bei einem bekannten Internetauktionshaus für 1€ ersteigert hatte (sie war in der falschen Kategorie eingestellt, ohne Galeriebild und nur mit dem Namen: Kaktus)
Wo findet man denn so tolle Aloen![]()
?
Besonders Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir sehr gut.
Sag mir wo .... dann 'such' ich da auch mal![]()
![]()
LG
Peter