Neuzugang!

Unbekannte Pflanzen, hier könnt Ihr ein Bild von eurem unbekannten Liebling einstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuerseele

Neuzugang!

Beitrag von Feuerseele »

Hallo ihr Liebe!
Jetzt brauchen wir auch mal eure Hilfe!
Dieses kleine Kerlchen hab ich heute bei Lidl gefunden und konnte nicht dran vorbei gehen :-)!
Nur leider haben wir so gar keine Ahnung, in welche Richtung wir den Kleinen einordnen sollen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee!

Bild

Bild

Es grüßen
Die Feuerseelen
Tana
Erfahrener Spezi

Beitrag von Tana »

Hallo!
Ich denke, es ist irgendeine Faucaria (eventuell F. tigrina?).
Liebe Grüße,
Tana
Feuerseele

Beitrag von Feuerseele »

Na das war ja ne Blitzantwort :lol:
Ich hab grad mal nach Bildern gesucht, die Tigrina sieht unserer schon ziemlich ähnlich, aber nicht so 100%ig! Aber die grobe Richtung stimmt.
Danke!
delomaniac
Haudegen

Beitrag von delomaniac »

F. tuberculosa passt schon ganz gut, allerdings hybridisieren Fauci's schneller als'ze hingucken kanns...

LG Chris
Peter II
Carnegiea gigantea
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0

Beitrag von Peter II »

Ich würde auch sagen, das es Richtung F. tuberculosa geht.
Ettelt
Erfahrener Spezi
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1967

Faucaria tuberculosa

Beitrag von Ettelt »

dieser Name passt gut, denn die "Pusteln" auf den "Blättern" sind wie "Tuberkel" :lol: . Hybridisierung ja :oops: , aber wer will dass schon genau wissen - leider hat die Pflanze keine Blüte - jetzt ist Blütezeit... :shock: Groß genug ist sie, schade.
Gruß
Jörg
Präsident der Fachgesellschaft andere Sukkulenten e.V.
http://www.fgas-sukkulenten.de
delomaniac
Haudegen

Beitrag von delomaniac »

Hi Jörg,

Frevel war der Grund des blühlosen Übels und Feuerseele der Ritter inner glänzenden Rüstung, der mutig monetär ein unschuldig bedrohtes Mesemb aus den dunklen Klauen des bösen Lidlwurms rettete, um fortan für eine glücklichere Belichtung und deutlich positivere Energiebilanz im Leben unserer tuberculös holden Maid zu sorgen ... :lol:

LG
Chris

... inne Optionen ma' Smilies un'so checken, datt tut dann auch funzen... :wink: 8)
Feuerseele

Beitrag von Feuerseele »

delomaniac hat geschrieben:Hi Jörg,

Frevel war der Grund des blühlosen Übels und Feuerseele der Ritter inner glänzenden Rüstung, der mutig monetär ein unschuldig bedrohtes Mesemb aus den dunklen Klauen des bösen Lidlwurms rettete, um fortan für eine glücklichere Belichtung und deutlich positivere Energiebilanz im Leben unserer tuberculös holden Maid zu sorgen ... :lol:

LG
Chris
Yo, genau so isses. Ich liebe Bau-/Super-/Schnäppchen- und Flohmarktpflanzen, ebenso wie die vor sich hin kümmernden Existenzen am Rande der Pflanzenwelt in den dunklen Kammern bei Freunden und/oder Kollegen und bin bestrebt, sie zu retten und zu päppeln.

Da kommts mir weniger auf die prächtige, jahreszeitlich korrekte Blüte, als vielmehr auf das dankbare Gedeihen der Pflänzchen nach erfolgter Rettung an... :wink:

Liebe Grüße,
Feuerseele
Antworten

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“