Merkzettel

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Merkzettel

Beitrag von schlurf »

... oder wie es so schön "Neudeutsch" heißt: to do Liste
Ich bin ja nun schon etwas älter :wink: und da kommt es schon mal vor, dass man etwas vergisst :roll: . Besonders ärgerlich ist es, wenn ich etwas versprochen habe und daran dann nicht mehr denke :( . Da ich aber trotz meines Alters noch sehr aktiv bin, verspreche ich auch viel 8) und da ist die Gefahr des Vergessens groß. Klar - das könnte auch auf einem Blatt Papier vermerkt werden, aber diese Zettel entfalten mitunter ein faszinierendes Eigenleben - gelegentlich wandern diese sogar selbständig in die Altpapiertonne :shock: !

Wäre es nicht möglich, hier so eine Art kleinen privaten forumsbezogenen Merkzettel einzurichten?

Anlaß:
Ich habe jemandem hier Kakteensamen versprochen, die aber noch heranreifen müssen. Und da es sich um ein sehr liebes Forenmitglied handelt, wäre es sehr ärgerlich, das zu vergessen!

Die Sache mit den Lesezeichen ist da nicht so gut zu gebrauchen.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Sammy »

Ich schau mal, ob ich da was basteln kann.....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Norbert »

Hallo,
Man kann doch eine PN an niemanden schreiben unter dem Titel "Merkzettel" und als Entwurf speichern.
Läßt sich dann jederzeit ändern , hinzufügen ,löschen u.s.w.
Wenn man dann allerdings vergißt reinzuschauen , nützt's auch nichts.

Grüße Norbert
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von schlurf »

@ Norbert
Prima Tip! Der Fall ist gelutscht.

Sorry für die Umstände, aber ich habe gar nicht damit gerechnet, dass man eine Mail ohne Empfängerangabe speichern kann ... :oops:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Norbert »

Hallo Schlurf,
Muß etwas zurückrudern....Kann sein , daß in diesem Forum Entwürfe nach einiger Zeit automatisch gelöscht werden :?:
Da müßte Sammy was zu sagen.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Sammy »

Ich werde trotzdem eine "Merkzettelfunktion" einbauen, die Idee ist gut. Kann aber ein paar Tage dauern.....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 227
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Merkzettel

Beitrag von Conny »

Alternativ: Schicke dir selbst eine E-Mail mit den Dingen, an die du denken möchtest, mit einem möglichst eindeutigen Titel. In deiner Malbox legst du dann einen pasenden Ordner für alle solche E-Mails an. Und du musst natürlich regelmäßig hinein schauen, nachlesen und auch aufräumen. Aber wenn du diese Regelmäßigkeit hinbekommst, dann wirst du darüber dein Problem in den Griff bekommen.

Ansonsten gibt es auch Kalenderfunktionen für Computer. Die muss man natürlich auch ordentlich nutzen und Dinge, die noch kein eindeutiges Datum haben, trägt man an voraussichtlichen Terminen ein und wenn es da dann aber noch nicht so weit ist, muss man natürlich den Termin sorgsam weiter verschieben, sonst wird das nichts. Und regelmäßig reinschauen in den Kalender ist natürlich auch notwendig. Aber diese Regemäßigkeit muss man ja bei allen Lösungen anwenden, sonst taugt gar nichts.
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Merkzettel

Beitrag von Sammy »

Den werde ich in den nächsten Tagen einbauen, nachdem ich das Update der Forensoftware vorgenommen habe....
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“