PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Wie werden z. B. Bilder hochgeladen oder URL in die Nachrichten eingefügt.
Uploading pictures and other questions

Moderatoren: Wetterhex, Sammy

Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Ingrid »

Hallo,

ich habe heute mehrere PNs geschrieben.
Nachdem ich sie alle abgeschickt hatte ist mir aufgefallen,
dass nur eine einzige im Ordner "Postausgang" gelandet ist,
die anderen waren spurlos verschwunden und auch nicht
bei den "gesendeten Nachrichten" ...

Sie sind offensichtlich verschwunden, denn auch heute Abend
liegen sie in keinem der beiden Ordner.

Was ist da passiert?
Wo sind die PNs hin?
Ist euch das auch schon passiert?

Muss ich die alle noch mal schreiben?!
Ich habe sie nicht extern "vorgeschrieben",
was mich jetzt natürlich ziemlich ärgert,
denn ich hasse Dinge,
die ich doppelt machen muss. :oops:


Gruß,
Ingrid
TOM.69

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von TOM.69 »

Hallo Ingrid,

das ist ja ärgerlich. Mir ist das bislang noch nicht passiert. Ich schreibe längere Briefe manchmal vor, wegen der Rechtschreibkontrolle :oops: Aber ich müsste die Briefe dann ja auch speichern, um später Zugriff darauf zu haben und das tue ich nicht. Vorschreiben alleine hilft da auch nicht immer. Ärgere Dich nicht, das bringt ja die Schreiben nicht zurück *tröst*

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Ingrid »

Ach Tom, du bist ja lieb ... :oops:

Du hast schon recht, es bringt nichts,
aber du weißt ja, wie lange bei mir PNs werden können ...
Und so etwas noch einmal zu verfassen ... puh ...

Ich versteh' es halt nicht.
Vielleicht kann ja Sammy mal im Keller in der untersten Schublade nachsehen ...?


Ingrid
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von kaktussnake »

sowas ist mir heute auch schon passiert, hatte aber auf speichern statt auf absenden gedrückt - und die pn nach längerer suche dann auch wieder gefunden
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Sharky »

Hallo Ingrid,

ja ist bei mir auch schon passiert, dachte es ist ein Fehler bei meinem PC oder meinen PC-Kenntnissen.

Meist wird die nächste PN dann um einiges kürzer, hab dann keine Lust mehr alles komplett nochmal neu zu schreiben.

LG

Sharky
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Ingrid »

Sharky hat geschrieben:ja ist bei mir auch schon passiert, dachte es ist ein Fehler bei meinem PC oder meinen PC-Kenntnissen.
Hm - ist es offensichtlich nicht ...
Zudem ich ja gar nicht mit dem PC, bzw. Windows unterwegs bin ...
Sharky hat geschrieben:Meist wird die nächste PN dann um einiges kürzer, hab dann keine Lust mehr alles komplett nochmal neu zu schreiben.
Ja, darauf läuft es leider bei mir auch hinaus ... :roll:

@ Edith
Nein, ich habe definitiv auf "Absenden" geklickt ...


So'n Mist.
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von lapis »

ist deine PN-box vielleicht voll?
die %-angaben irritieren nämlich total ... man muss die zahlen von ein- und ausgang addieren, und dabei unter 100% bleiben.
okay - vielleicht hast du das ja schon gewusst, aber verwirrend isses trotzdem, wenn da steht "50% belegt", und dabei hat man 2x 50% ;S
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Gilbert »

Hallo,
mir ist das kürzlich auch passiert.
Ich hatte kurz nacheinander 2 PNs an einen Adressaten geschickt und nur die erste davon war angekommen.
In einem Ordner konnte ich sie dann nicht mehr finden, so dachte ich, ich hätte was falsch gemacht.
Sowas ist schon blöd, es hatte danach dadurch ein Missverständnis gegeben.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Wetterhex »

Hallo Ingrid,
bist Du Dir zu 100% sicher das Du auf "Absenden" geklickt hast, und nicht auf "Speichern"??

Ist mir auch schon mehrfach so ergangen, wenn Du auf Speichern geklickt hast, sind die PN's nicht weg, sondern Du musst mal in Deinem "Persönlichen Bereich" unter "Private Nachricheten" dort dann unter "PN-Entwürfe verwalten" schauen, dort sind die die abgespeichert wurden auch drin :wink: .
Das ist auch der Fall wenn Du in nem Thread aus versehen auf "Abspeichern" klickst, dann sind die ebenso in dem Ordner zu finden!

Ansonsten weis ich leider nicht wo die dann hin sind, da muss Sammy dann dran :2
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Sammy »

Hallo Ingrid,

wenn Du versehentlich auf "Speichern" geklickt hast, dann schau mal in Deinem persönlichen Bereich unter "Entwürfe" nach.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Ingrid »

Sammy hat geschrieben:wenn Du versehentlich auf "Speichern" geklickt hast, dann schau mal in Deinem persönlichen Bereich unter "Entwürfe" nach.
Hallo Sammy,
da hab ich auch schon gesucht, da steht bei mir aber leider nur (ich speichere ja auch nie Entwürfe):
Hier kannst du deine gespeicherten Entwürfe ansehen, ändern oder löschen.

Keine Entwürfe gespeichert.

Die sind definitiv weg ... :( :( :(
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Sammy »

Wieviele PN sind denn in Deinen Postfächern?
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
kaktussnake
Forenlegende
Beiträge: 384
Registriert: 30. Januar 2008, 19:42
Mitglied der DKG: ja
Sammelt seit: 1972
Wohnort: Süd-Ost Bayern
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von kaktussnake »

oh ja, irgendwie krieg ich das nicht mehr hin, eine pn zu schreiben. er nimmt mir den namen nicht.
habs 4x probiert - und 4 mal versenkt!
also sammy - was kann ich tun? sobald ich deinen namen ins formular bei senden an eingebe - ist beim nächsten versuch "absenden" wieder weg -
postfach hab ich auch schon entmüllt - daran kanns nicht mehr liegen! ich hoffe, du hast ne e-mail adresse hinterlegt.
stachlige Grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen Babys
www.kaktussnake.de
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von Ingrid »

Sammy hat geschrieben:Wieviele PN sind denn in Deinen Postfächern?
Jeweils so zwischen 20 und 50 ...
(... aber da geht doch viel mehr, oder ...?!)

Gruß, Ingrid
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Re: PNs im "Nirwana" verschwunden ...?!

Beitrag von lapis »

Ingrid hat geschrieben:
Sammy hat geschrieben:Wieviele PN sind denn in Deinen Postfächern?
Jeweils so zwischen 20 und 50 ...
(... aber da geht doch viel mehr, oder ...?!)

Gruß, Ingrid
lapis hat geschrieben:ist deine PN-box vielleicht voll?
die %-angaben irritieren nämlich total ... man muss die zahlen von ein- und ausgang addieren, und dabei unter 100% bleiben.
okay - vielleicht hast du das ja schon gewusst, aber verwirrend isses trotzdem, wenn da steht "50% belegt", und dabei hat man 2x 50% ;S
tja ... wie ich schon oben schrieb:
du musst den füllstand im postein- und ausgang addieren, und dann hast du eine zahl (sowohl in % als auch numerisch), die unter 100 sein muss, damit du noch senden oder empfangen kannst.
Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum / Questions about forum“