Pleiten, Pech und Pannen bei der Haltung
Moderator: Moderatoren
- kaktussnake
- Forenlegende
- Mitglied der DKG: ja
- Sammelt seit: 1972
- Meister
- Mitglied der DKG: ja
- Mitglied der SKG: nein
- Mitglied der GÖK: nein
- Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
- Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
- Sammelt seit: 2008
Ich habe einen Hildewintera -Stecki ganz neu bekommen und eingepflanzt , auf den Balkontisch gestellt, so das der Trieb etwas überhängen konnte, zu der Zeit war noch kein besserer Platz vorhanden . Der Balkon ist etwas eng .
Ich gehe zweimal durch und ....peng....liegt das Kopfteil auf dem Boden .
Kopfteil habe ich abtrocknen lassen und in Substrat getan , und der noch verbliebene Stamm wurde nur in Ruhe gelassen .
Aus diesem verbliebenen Teil kommen jetzt lauter neue Austriebe oben einer und unten am untersten Stammteil kurz über dem Substrat zeigen sich drei neue Triebansätze . Ich hoffe das Kopfteil wurzelt auch noch an.
Ich war ja anfangs mit mir etwas säuerlich , weil es eben nur ein eintriebiger Stecki war und ich so ungeschickt.
Langsam beruhige ich mich aber wieder, weil doch noch alles gut wird .

Habe eben nochmals das Kopfteil betrachtet, es zeigt Längenwachstum .

Ich gehe zweimal durch und ....peng....liegt das Kopfteil auf dem Boden .

Kopfteil habe ich abtrocknen lassen und in Substrat getan , und der noch verbliebene Stamm wurde nur in Ruhe gelassen .
Aus diesem verbliebenen Teil kommen jetzt lauter neue Austriebe oben einer und unten am untersten Stammteil kurz über dem Substrat zeigen sich drei neue Triebansätze . Ich hoffe das Kopfteil wurzelt auch noch an.
Ich war ja anfangs mit mir etwas säuerlich , weil es eben nur ein eintriebiger Stecki war und ich so ungeschickt.

Habe eben nochmals das Kopfteil betrachtet, es zeigt Längenwachstum .

Liebe Grüße
Brigitta
Brigitta