Trichodiadema (Mittagsblumengewächse)

Auswahl von diversen Kakteen und anderen Sukkulenten, die auch für Anfänger geeignet sind.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Lola,

das dürften Blütenknospen sein. Ist für diese Jahreszeit etwas ungewöhnlich. Aber wer will bestimmen, was normal ist?
Laß dich mal überraschen.
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Danke Peter-dann warte ich mal ab und werde berichten, habe ich mit der Pflege etwas falsch gemacht, daß sie so früh blühen will?
Ich halte bei etwa 15°C und weiß, daß sie eigentlich kälter stehen sollte...aber mir fehlt die Möglichkeit dazu-könnte es daran liegen?

LG Lola
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Lola !

Sooo ungewöhnlich finde ich die Blütenzeit für Trichodiadema nicht.
Bei mir steht auch noch eine mit offenen Blüten draussen auf dem überdachten Balkon.
Ist so ne sp. Irgendwas von Conos Paradise.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Lola,

wenn die blühen will, dann laß sie einfach blühen. Kann ja nichts passieren. Aber ob die Blüten ohne Sonne aufgehen kann ich nicht sagen.
Lola
Obergärtner
Beiträge: 251
Registriert: 22. September 2007, 21:50
Wohnort: Kiel

Beitrag von Lola »

Hallo,

inzwischen ist deutlich sichbar, daß es Knospenansätze sind.
Ich werd sie am besten an den hellstmöglichen Platz stellen-
gibt es eine Möglichkeit, ihr Bestreben hinauszuzögern?

LG Lola
Antworten

Zurück zu „Empfehlenswerte Pflanzen für den Anfänger“