Hoyablüten

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hoyablüten

Beitrag von thai »

Nun blüht sie, meine Hoya multiflora mit ihren bizarren Blüten. Dabei ist sie eine noch sehr junge Pflanze.
Dateianhänge
H. multiflora.jpg
H. multiflora.jpg (42.43 KiB) 1425 mal betrachtet
Benutzeravatar
frosthart
Gärtner
Beiträge: 196
Registriert: 26. März 2011, 11:35
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: westlichster Stadtteil Münchens
Kontaktdaten:

Re: Hoyablüten

Beitrag von frosthart »

Hallo thai,
das ist aber ein wunderbarer Blütenaufbau.
Wer bisher nur Hoya carnosa sein Eigen nennt hat Lust auf diese zauberhafte Hoya-Art.
2278
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Jürgen
Haudegen
Beiträge: 133
Registriert: 19. Januar 2012, 21:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Kontaktdaten:

Re: Hoyablüten

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
mal wieder dieses Thema aufwärmen. Vor langer Zeit hab ich mich hier für den Kauf einer Hoya beraten lassen und es wurde dann eine H. linearis!
Und was entdecke ich gerade ... auf dem Weg richtung Bett ... Pedunkeln (hoffe ich zumindest). Hab so um die 20 Stück gezählt und auf die schnelle noch ein Foto gemacht. Bin total begeistert. Gewachsen ist sie das ganze Jahr, aber auf Blüten hatte ich nicht wirklich gehofft!
Hoya linearis - Pedunkeln.JPG
Hoya linearis - Pedunkeln.JPG (77.91 KiB) 1413 mal betrachtet
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Hoyablüten

Beitrag von kjii »

Glueckwunsch!!! Ich befinde mich auch im Zustand freudiger Erwartung auf Hoyablueten!!!!
LG Elke
Benutzeravatar
Jürgen
Haudegen
Beiträge: 133
Registriert: 19. Januar 2012, 21:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Kontaktdaten:

Re: Hoyablüten

Beitrag von Jürgen »

Geschafft !!!
Wie man an meinem letzten Beitrag sieht, hab ich an meiner linearis am 18.9. Pedunkeln entdeckt. Heute, ganau einen Monat später, am 18.10. sind die Blüten aufgegangen! Meine ersten Hoyablüten ... durch den Erfolg angestachelt, sind inzwischen noch 6 weitere Hoya-Arten dazugekommen.
Hoya linearis - Blüte 01.JPG
Hoya linearis - Blüte 01.JPG (47.88 KiB) 1400 mal betrachtet
Hoya linearis - Blüte 02.JPG
Hoya linearis - Blüte 02.JPG (58.5 KiB) 1400 mal betrachtet
Hoya linearis - Blüte 03.JPG
Hoya linearis - Blüte 03.JPG (44.54 KiB) 1400 mal betrachtet
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Bilder“